Danke euch Beiden.
Den Weg werde ich erstmal einschlagen. Das seltsame ist ja, dass ich im EG die gleichen Spots (auch 5 Stück) am AKD-0424R.02 ohne Problem betreiben kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT AKD-0424V.02 Überstrom
Einklappen
X
-
... und ggf. nach Absprache einen der Spots dorthin schicken, damit sie es nachmessen können.Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenEbenso ein Anruf bei der MDT Hotline.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ebenso ein Anruf bei der MDT Hotline.
Viel Erfolg Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber möglicherweise ist das Problem einfach nur durch weniger Spots pro Kanal lösbar. Teste doch mal, bei wie vielen Spots pro Kanal es korrekt funktioniert. Parallel dazu Email an den Barthelme-Support, mit welchen CV PWM Dimmern die wieviele Spots pro Kanal empfehlen/garantieren.Zitat von nahar Beitrag anzeigenHast du vllt. eine Idee wie ich das Problem umgehen könnte, ohne alle Spots wieder auszubauen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt hab ich zufällig kein Oszi hier und kann das leider nicht prüfen. Hast du vllt. eine Idee wie ich das Problem umgehen könnte, ohne alle Spots wieder auszubauen?Zitat von 6ast Beitrag anzeigenMan müsste sich wohl den Zeitverlauf des Stroms am Oszilloskop anschauen.
Voltus Ihr habt die Spots ja auch im Shop. Hast du schonmal von diesem Problem in Verbindung mit dem AKD gehört?
Danke.
Einen Kommentar schreiben:
-
Man müsste sich wohl den Zeitverlauf des Stroms am Oszilloskop anschauen.
Bei PWM wird die LED ja periodisch ein/ausgeschaltet und im Einschaltmoment (also bei 600Hz PWM eben auch 600 mal pro Sekunde) fliesst kurzzeitig ein erhöhter Ladestrom in den Stromregler des Spots. Bei den Voltus-Spots ist das nach meinen Messungen nur sehr kurz und damit ohen Einfluß auf die Überstrom-Schutzschaltung. Die Barthelme kenne ich nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
MDT AKD-0424V.02 Überstrom
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem (neues Haus, erst bezogen) ein Problem mit dem MDT AKD-0424V.02. Von diesem habe ich in meiner dezentralen Lichtverteilung im OG 2 Stück an einem Meanwell HLG-185H hängen. An einem Kanal des Aktors habe ich 5 Stück Barthelme Treviso 83R (diese) hängen. Bei 12,5W je Spot ergibt sich ja ein maximaler Strom von ~2,6A, dennoch gibt der Aktor ab einem Dimmwert >10% eine Überstromwarnung. Zusätzlich fangen auch sie Spots an zu flackern und gehen nach kurzer Zeit aus.
Ich habe in Folge dessen, extra die Spots auf Kanal D umgeklemmt und den Aktor auf Lastverteilung von 3x75%/1x175% parametriert. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran des liegen könnte?Stichworte: -


Einen Kommentar schreiben: