Zitat von wknx
Beitrag anzeigen
Ich habe da noch keine Idee wie ich das direkt umsetzen könnte. Der BWM kann entweder Ein/Aus, Szenen, oder absolute Dimmwerte senden. Jeweils zum ein und ausschalten im Tag- und Nachtmodus (plus weiteres Ein/Aus-Signal). Vielleicht lässt sich da durch scharfes Nachdenken und die Ein/Aus + eingebauten Logikfunktionen was machen. Die können auch Szenen senden.
Jede Szenen GA geht per UND mit dem PM zusammen und ruft dann die eigentliche Szene auf. Schaltet der PM ab, wird das Licht wieder ausgeschaltet, schaltet er wieder ein, wird die vorgewählte Szene angeschaltet.
Irgendwie hatte ich solche Kommentare erwartet ;-) Bin selbst ein bisschen überrascht, dass sich das im Alltag nicht negativ bemerkbar macht. Welche Nachlaufzeiten würdest Du denn als Alltagstauglich empfehlen? 3 Minuten, 5 Minuten, 10Minuten, 15Minuten?
Zumindest bei der Unterschrankbeleuchtung die auch zur Arbeitsflächenbeleuchtung dient würde ich gefühlt nicht drauf verzichten wollen. Vielleicht denke ich da aber auch noch zu konventionell?
Gruß
Florian


Einen Kommentar schreiben: