Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enertex KNX IP Secure Router soll NEU in die Topologie einziehen
Einklappen
X
-
Ok, das habe ich so im Projekt nun getestet, klappt. Merci ! Schade, dass das Szenario nicht beschrieben wird im ETS "Schnellkurs". Ich denke, dass dieses Szenario wesentlich häufiger anzutreffen sein müsste, und ein Update der Kursunterlagen wäre da hilfreich.
-
Wenn der Router auf 1.1.0 sitzt, dann hast du bereits eine IP Hauptlinie. Du kannst den Router auf die 1.0.0 setzen. Dann ist die Bereichslinie/Backbone IP und Linien können via TP an die Hauptlinien gekoppelt werden. Das hat nichts mit Secure zu tun, das sind Grundlagen der Topologie. Aber weil Secure so geil ist, werden die ganzen Topologie Tricks von früher den Leuten um die Ohren fliegen. Ich liebe Secure! *da da da daaaaaaaaaaaa*
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich z.B. einen IP Router auf 1.1.0 setze, dann muss das Backbone 1.x.x auf IP sein. Wenn ich einen TP Linienkoppler dann auf 1.2.0 einfügen möchte, sagt die ETS, dass das nicht ginge, da das Backbone auf IP ist und nicht auf TP. Oder wie soll dann die Topologie aussehen ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Um die Diskussion nochmals aufzuwärmen: KNX IP Secure Router und TP Linienkoppler schließen sich innerhalb eines Bereichs dann ja wohl aus, oder ?
Einen Kommentar schreiben:
-
ich hatte es befürchtet....da würden mir jetzt nur freche Kommentare a la "dumm geboren, nichts dazugelernt" einfallen. Aber das wäre ja Gotteslästerung.
Einen Kommentar schreiben:
-
ja.. den meine ich, der macht das aber auch noch in Projekten, die keine 3 Jahre alt sind.Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenso hat mein Elektro und KNX Fachmann (auch eine bekannte Größe aus der Region) das damals auch abgeliefert. Heute hält er Vorträge und schreibt Bücher über KNX.
Einen Kommentar schreiben:
-
so hat mein Elektro und KNX Fachmann (auch eine bekannte Größe aus der Region) das damals auch abgeliefert. Heute hält er Vorträge und schreibt Bücher über KNX.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das finde ich momentan dauernd... und das nicht mal von irgend wem sogar von namhaften Größen aus der Branche in Nürnberg... und es funktioniert ja, wenn man keine Koppler hat.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAh das geht, hab schon Installationen vorgefunden, da war EG 1.1.x, OG 1.2.x, DG1.3.x und Linienkoppler im Projekt 0
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah das geht, hab schon Installationen vorgefunden, da war EG 1.1.x, OG 1.2.x, DG1.3.x und Linienkoppler im Projekt 0
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Engel der Nacht Beitrag anzeigenohne Linienkoppler arbeitet bei 1.x.x und 1.1.xZ.B. weil der MDT LK v3 noch nicht lieferbar ist, man aber die Außenliniengeräte schon jetzt mit den richtigen PA in Betrieb nehmen möchteZitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenwarum Pfusch wenn es auch richtig geht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wird schon so sein, dass es funktioniert, aber warum Pfusch wenn es auch richtig geht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Rein theoretisch - Was würde passieren, wenn man ohne Linienkoppler arbeitet bei 1.x.x und 1.1.x, den Geräten müsste es doch egal sein - oder „erwarten“ die einen LK?
Einen Kommentar schreiben:
-
ach jetzt kommt noch RF ins Spiel .... so habe ich es gelöst .... siehe Bild im AnhangZitat von Engel der Nacht Beitrag anzeigenOK, dann scheint um für die Zukunft gerüstet zu sein, die Geräte auf die 1.x.x umzuziehen der für mich beste Weg zur Zeit (ohne LK und zus. SV) ...
Backbone ist IP ...You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Einen Kommentar schreiben:
-
OK, dann scheint um für die Zukunft gerüstet zu sein, die Geräte auf die 1.x.x umzuziehen der für mich beste Weg zur Zeit (ohne LK und zus. SV) ...
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: