eben ;-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logiken für Jalousie und Licht mit MDT Geräten
Einklappen
X
-
Und die Bedienzentrasle hat so schöne Funktionen dafür und ist genau dafür gemacht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, aber das mein ich ja mit am Ziel vorbei und auch sehr statisch.Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenNatürlich geht das mit dem Logikmodul.
Man braucht halt nur leider mehrere Funktionsblöcke dafür.
Ne Zeitschaltuhr ist eben genau dafür gedacht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich geht das mit dem Logikmodul.
Man braucht halt nur leider mehrere Funktionsblöcke dafür.
Man kann nur eben nicht wie bei einer Schaltuhr die Zeit dynamisch ändern, sondern die wird statisch parametriert (Wochentag: Freitag, Uhrzeit: 17:00)Zuletzt geändert von trollvottel; 14.02.2019, 11:15.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nö, das kann leider nicht sagen: "Ich Empfange, das es Freitag 17 Uhr ist dann schalte ich X an" . Sonst wäre es ja eben eine Schaltuhr. Spass beiseite, wie Micha schon anmerkte kann es keine Zeit vergleichen und dann Funktionen ausführen.Zitat von blane Beitrag anzeigenDafür ist doch das Logikmodul da.
Man könnte jetzt mit dem Logicmodul versuchen die 3 bytes der Uhrzeit bzw des Datums umzuwandeln, ist aber imho am Ziel vorbei. Dazu gibt's Schaltuhren, die man meiner Meinung nach auch für viele andere Dinge zwingend braucht.
Gruss
Guido
Einen Kommentar schreiben:
-
Und wer vergleicht die Zeit? Der Router ist nur ein Zeitgeber. Entweder Du nimmst die MDT Zeitschaltuhr [!sic] oder die Glasbedienzentrale, oder eine beliebige andere Logikengine. Vielleicht ist ja auch schon ein Homeserver, eibpc oder ähnliches vorhanden. Die können das auch.Zitat von blane Beitrag anzeigenMDT IP Router ist auch da. Der gibt die Zeit.
Einen Kommentar schreiben:
-
Tach,
ohne das jemand dem Bus sagt wieviel Uhr es ist wird das nix. Dir fehlt für beide Punkte 2+3 die Uhrzeit gebende Komponente. Sowas wie MDT BE-GBZW.01 oder SCN-RTC20.01 o.ä..
Gruss
Guido
Einen Kommentar schreiben:
-
Logiken für Jalousie und Licht mit MDT Geräten
Hallo zusammen,
ich möchte gerne 3 Logiken umsetzen:
1. Jalousien runter wenn Sonnenuntergang
2. Jalousien hoch wenn Sonnenaufgang aber am WE nicht vor 8 Uhr und in der Woche nicht vor 6 Uhr.
3. Licht im Flur einschalten wenn Bewegung und Helligkeit < 100 Lux und dann nur Uhrzeitabhängiges Dimmen
Erstens hab ich umgesetzt.
Zweitens habe ich zur Hälfte umgesetzt. Hier fehlt mir noch die Sache mit der Uhrzeit und dem Wochenende. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Drittens habe ich das Uhrzeitabhängige Dimmen eingestellt. Hier komme ich nicht mit der Helligkeit weiter. Kann mir hier auch jemand weiterhelfen?
Wenn jemand von euch bessere Ideen/Logiken für die Umsetzung der 3 Logiken für ein Privatgebäude hat, gerne her damit.
Ich habe:
AKD-0224V.02 LED Controller
SCN-LOG1.02 Logikmodul
SCN-P360K3.01 Präsenzmelder KLR 3S
SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home
Danke und Grüße
Stichworte: -


Einen Kommentar schreiben: