Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Dockingstation mit kleinem Tablet als "Wandinstallation"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Dockingstation mit kleinem Tablet als "Wandinstallation"

Hallo zusammen,
    hat jemand schonmal die Gira Dockingstation (System55) verwendet um ein kleines Tablet an der Wand "anzubringen" und es gleichzeitig auch schnell abnehmbar und mobil zu haben? Frage mich ob das Tablet da so fest dring steht, dass man das Touch-Display verwenden kann. Wäre halt eine sehr günstige Alternative zum G1, wobei man dann noch den Vorteil hat, dass es mobil bleibt.
    Die UP Einheit und entweder der Lightning oder Micro-USB Aufsatz kosten nur ca. 130 Euro und dann käme z.B. noch ein Samsung Tab A (7 Zoll) für 150 Euro dazu. Oder halt 300-400 Euro für Ipad mini.

Danke für euren Input.

Jacky

Die Gira würde ich nicht nehmen.
    ​​​​​​Evtl. die Basalte Eve oder iroom Dock (is aber net günstig ..) .

Das habe ich gestern gefunden: www.tablethalterung.de

Kommentar

Danke, Chegger. Jedoch sind die Tablets bei den Lösungen ja fest verbaut. Mein Ziel ist es ja, dass die Dinger mobil bleiben. Ich glaub ich bestelle mit einfach das Gira Ding mal und probiere es einfach aus.

Kommentar

Zitat von michigan7981 Beitrag anzeigen
        Danke, Chegger. Jedoch sind die Tablets bei den Lösungen ja fest verbaut. Mein Ziel ist es ja, dass die Dinger mobil bleiben. Ich glaub ich bestelle mit einfach das Gira Ding mal und probiere es einfach aus.
        Die können heraus genommen werden...

Kommentar

sehr günstige Alternative zum G1
          das ist keine Alternative zum G1 ...

Kommentar

Zitat von Chegger Beitrag anzeigen

Die können heraus genommen werden...
            Ok, dann muss ich mir das nochmal ansehen. Dachte, das Tablet wäre fest da drin und nur mit ein bisschen Aufwand herauszuholen.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

das ist keine Alternative zum G1 ...
              So eine Pauschale Aussage hilft nicht wirklich weiter. Mir ist klar, dass das G1 hoch integrativ mit dem Gira X1 arbeitet, aber es ist halt fest verbaut und relativ kostspielig. Wenn ich ich iPad mini oder ein Galaxy Tab a nehme ist es A günstiger und B auch mobil. Wie gesagt, ich bestelle es mal und probiere es aus. Werd mal berichten, vielleicht interessiert es ja jemand.

Kommentar

G1 hoch integrativ mit dem Gira X1

dass der G1 nur als X1-Client eingesetzt werden soll, stand ja oben nichts von ... aber einen G1 auf nur einen X1 Client zu reduzieren, finde eigentlich auch nicht korrekt.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

dass der G1 nur als X1-Client eingesetzt werden soll, stand ja oben nichts von ... aber einen G1 auf nur einen X1 Client zu reduzieren, finde eigentlich auch nicht korrekt.
                  Mein Anwendungsfall ist: Visualisierung von KNX und die Videotürkommunikation (Gira 106). Was kann der G1 denn darüber hinaus noch? Vor allem was kann der G1 noch was ein Tablet mit "Gira Smart Home" App und "Gira TKS mobil" App nicht kann?

Kommentar

Ich selbst benutze den X1 und habe den G1 zusätzlich im Flur hängen ... mein G1 im Flur ist mit Absicht nicht mit dem X1 verbunden, sondern visualisiert nur die "zentrale" Funktionen (über KNX IP) sowie die Türkommunkation ... auf ein "App-Rum-Gehopse" auf einem iPad an der Wand habe ich kein Bock, obwohl ich tatsächlich mehrere iPad's und iPhones zuhause habe ...

Kommentar

Zitat von ;n1340156
                      Was kann der G1 denn darüber hinaus noch
                      Achja ... den Wetterdienst finden wir auch cool! ... sowie die LED's (Rot, Grün, Blau) unten, die für bestimmte Warnungen programmiert sind ... und der Näherungssensor sowie die Direktfunktion für die Türöffnung wird oft benutzt!

Kommentar

Lädt...
                      X