Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem IP-100.02 MDT IP Router

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem IP-100.02 MDT IP Router

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und zwar kann ich meinen IP Router nicht mehr parametrieren.
    Angefangen hat die Sache mit einem Fehler

    "Das aktuelle Subnetzwerk der Schnittstelle existiert nicht in Ihrem Projekt. Möchten
    Sie Ihre lokalen Einstellungen nun ändern? Linie: - Schnittstelle: 15.15.241"


    Wenn ich jetzt auf Ändern klicke und danach auf JA kommt wieder diese Meldung
    und dass in Endlosschleife. (Die Adresse ist frei hab ich draufgeklickt)
    Wenn ich nun den Router parametrieren oder entladen will sagt er mir

    "Das Gerät im Programmiermodus (1.1..5) ist nicht das zu entladende Gerät (1.1.1)"


    Die PA 1.1.5 ist auch die Physikalische Hostadresse nur kann ich diese nicht als PA für den Router
    nehmen da sie schon verwendet wird.

    Ich steh gerade total auf dem Schlauch und würde den Router am liebsten entladen und neu einbinden
    wie mache ich das?

    Danke schon mal

    #2
    Mir ist gerade noch aufgefallen dass ich im Diagnose Modus unter Physikalische Adressen nichts auswählen kann
    da ist alles grau hinterlegt z.B. beim Linienscan falls das den Fehler eingrenzen kann..

    Kommentar


      #3
      1. Spar dir das Entladen und programmiere ihn einfach neu.
      2. Ein IP-Router bekommt eine Adresse x.y.0

      Kommentar


        #4
        Hat er noch eine IP Adresse? Gib die im Browser ein, schau ob du da einen Reset machen kannst, bei mir hat damals aber nur Hardreset am Gerät selber geholfen.

        Kommentar


          #5
          Wie Klaus Gütter schon sagt, der Router sollte bei Dir 1.1.0 haben ... die weiteren PA's für die Tunnel kannst Du ja beliebig in der Linie ändern ...

          Kommentar


            #6
            Danke für die schnelle antwort also die adresse 1.1.0 ist bei mor rot hinterlegt so als wäre sie schon vergeben darum hab ich die 1 genommen hab nach einem komplett neuem programm und der neuen vergabe aller adressen wieder alles am laufen.

            Sie Schnittstelle bringt aber weiterhin den fehler ich drück halt einfach weiter dann klappts auch kann des daran liegen dass die 0 schon mal verwendet war?

            Wie bekomme ich diese wieder frei?

            Kommentar


              #7
              Die browserseite werd ich mir auch mal anschauen hab des in der Anleitung gelesen einen hardwarereset hab ich zum glück umgehen können aber sollte da doch mal was sein wie würde sowas gehen?

              Kommentar


                #8
                Ich glaube, dass an deiner Topologie etwas nicht stimmt .... Du benutzt den Router doch gar nicht als Linienkoppler, oder? Sondern nur als Programmierschnittstelle ... dann ist das wahrscheinlich auch egal, ob es programmiert ist

                Kommentar


                  #9
                  Ja das ist korrekt also Programmierschnettstelle für ein Testbrett und heute abend will ich es mit Edomi verknüpfen mehr hab ich aktuell nicht vor ich habe den router auch wegen edomi und der uhrzeitabfrage reingetan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X