Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iobroker KNX

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Iobroker KNX

    Ich habe mir ein Tinker Board S mit TinkerOS konfiguriert und iobroker als potentiellen Ersatz für meinen veralteten Eisbären (Version 1.6) zu probieren.
    Ich scheitere aber an der Konfiguration des Adapters. Ich erhalte die Fehlermeldung: File index_m.html not found.
    Ich weiss, dass hier einige iobroker verwenden. Wie kann ich die relevanten Infos (IP, physikalische Adresse, knxproc) eintragen.
    Ich habe die Frage auch im iobroker Forum gepostet, aber bislang keine Antwort erhalten.
    Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

    #2
    Was hast du denn für eine Schnittstelle? Habe hier eine Gira IP Schnittstelle ohne Probleme am laufen

    Kommentar


      #3
      Ich habe das Problem lösen können, indem ich von V1.0.19 auf V0.8.6 gewechselt habe. Mir war die V.1.0.19 bei der Installation vorgeschlagen worden. Nach vielen Versuchen, habe ich dann die "stabile" Version geladen und damit wurde alles importiert.
      Diese Hürde habe ich genommen, jetzt muss ich mal sehen, wie ich die importierten GA zum Leben erwecke.
      Als Schnittstelle nutze ich einen proServ. Der kann vier Verbindungen gleichzeitig, so dass Eisbär und ETS parallel laufen können.
      Ich wollte erst eine neue Visu in iobroker programmieren und den Eisbären solange am Netz lassen, bis die Sache zufriedenstellend läuft.
      Auf die Idee iobroker zu versuchen bin ich gekommen, weil ich dann auch meine Fritzbox und ein paar Dect Steckdose integrieren kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X