Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Quadclient Login Error

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS Quadclient Login Error

    Hallo Community , ich hab nun erfolgreich die ersten schritte im QC absolviert und kann Licht und Jalousie via Gira App for Android steuern , was mir jedoch nicht gelingt das ich den QC als Visu auf dem PC laufen lasse . Hier kommt immer die Meldung Login error .

    An was kann das liegen ? Wenn ich den HS Client starte passt ebenfalls etwas nicht hier komme ich auch nicht weiter.
    Ich bin verwundert da ich die Benutzer/Passwort gleich gewählt habe .

    Danke für eure Hilfe

    #2
    Liegt am Login Error!!!!

    ... sorry ich kann mit der Fehlerbeschreibung noch nichts anfangen....

    Welche Version? QC Starter installiert? Wann kommt der Fehler? Screenshots?

    Kommentar


      #3
      Hallo und danke für die Rückmeldung

      Ich nutze die Expertenversion 4.5 , da ich einen HS3 betreibe , höher geht meines Wissens nicht .
      QC Starter habe ich nicht , bei der 4.5 ZIP von Gira ist das nicht mit dabei .
      Der QC startet dann kommt das Schwarze Fenster mit Gira Home Server und danach der Login Error .

      Kommentar


        #4
        Aber den Quad Client Config Editor hast Du mit installiert?
        Dort werden ja die Zugangsdaten eingegeben...

        Kommentar


          #5
          Ja und dort ist die Mac eingegeben und das passwort ist exakt gleich wie im Experten

          Kommentar


            #6
            Mac?
            IP und Port
            Benutzer und Paßwort

            Kommentar


              #7
              Ip und port passen
              Die Mac Adresse des homeservers
              Passwort und Benutzer sind auch identisch

              Kommentar


                #8
                Beim QC ist nicht das PW aus dem Experten relevant, sondern das vom benutzer im QC-Editor.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                Kommentar


                  #9
                  Danke für eure Hilfe , jetzt ging es , im Experten war Grossbuchstabe und im QC klein , das war das Problem
                  Danke nochmal an alle für eure Hilfe

                  Kommentar


                    #10

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem. Ich habe einen neunen Rechner und dort den Experten Version 4.5 erneut installiert und den Qudclient inkl dem Quadclient Editor. Im Editor habe ich das Passwort eingegeben, jedoch jedes mal wenn ich den "hs_client_net" starte, werde ich nach dem alten, dem neunen und dem Admin Passwort gefragt. Wenn ich auf ESC drücke, geht diese Eingabemaske weg und ich gelange an das eigentliche Menü. Wenn ich jetzt das Passwort, System-Einstellungen oder die Quadranten unter der Rubrik Menü ändern möchte fragt er mich logischerweise nach dem Admin Passwort. Hier gebe ich das Passwort ein, welches ich im Quadclient Editor hinterlegt habe, dennoch nimmt er das nicht an. Wo liegt hier der Fehler?

                      Kommentar


                        #12
                        In einer älteren Version vom QC gabs mal das "Feature", dass es bei einem QC Admin User beim ersten Anmelden mehr als 2 Eingabe Felder für die Passwörter gab (einmal für den User selbst und dann nochmals das admin passwort. Ich habs nie ganz verstanden). Dazu muss man nach unten "scrollen/klicken". Erst wenn alle Felder gefüllt sind speicherte der QC das Passwort. Ich weiß nicht ob das heute noch so ist. Bin ich anfangs auch drüber "gestolpert"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X