Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Straßenlampensteuerung mit KNX?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wäre es nicht viel einfacher über Versacom die Strassenlaternen zu steuern, wie z.B. mit Elster Gerät, womit man keine extra Bus-Verkabelung benötigt?
    Zuletzt geändert von xrk; 24.04.2019, 21:23.
    Werner Heisenberg hat mal gesagt: "Ein Fachmann ist ein Mann, der einige der größten Fehler kennt, die man in dem betreffenden Fach machen kann, und sie deshalb zu vermeiden versteht."

Kommentar

mein tip wäre auch die siemens logo!

das ding ist derart preisgünstig, dass man sich ein programmiertes ersatzgerät daneben legen kann.
      Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
        mein tip wäre auch die siemens logo!

das ding ist derart preisgünstig, dass man sich ein programmiertes ersatzgerät daneben legen kann.
        Seh ich auch so, alternativ noch das Programm auf einen Speicherkarte (bei der aktuellen Serie, ist das IMMO eine MircoSD), dann kannst den einfach tauschen, und alles läuft wieder.
        Netzwerkfähig ist sie inzwischen auch, und mit der Display Version lassen sich auch Schaltzeiten relativ einfach anpassen.

Kommentar

Spannendes Projekt. Was hier gegen KNX spricht ist das es nicht einfach ist eine Visualierung zu realiseren. Bei Siemesn Logo bekommst du ein passendes HMI Display direkt eingebunden. Auch ein Webserver ist bereits integriert, schau dir mal die Starter Pakete an: https://w3.siemens.com/mcms/programm...n/default.aspx
          https://www.conrad.de/de/p/siemens-l...t-1359100.html

Kommentar

Guten Morgen und vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps!

Die Siemens Logo geschichte sieht vielversprechend und einfach aus. Hab das mal bestellt. Sobald ich dazu komme das mal zu testen poste ich die Resultate gerne hier, sofern Interesse besteht. Wird aber etwas dauern!

Kommentar

Lädt...
            X