Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knx lunos control 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knx lunos control 4

    Hallo,
    eine frage zu lunos mit silvento:

    ich habe 2 lunos e2 und 2 silvento lüfter.
    Kann man die silvento lüfter direkt am control 4 anschliessen oder werden diese mit einem schaltaktor aktiviert?
    Wenn man diese am control4 anschliessen kann wie sieht die verkabelung dann aus?


    grüße

    #2
    Geht prinzipiell alles an einen control4! Alle Lüfteranschlussleitungen müssen dann zum Control4 gelegt werden. Allerdings können dann m.W. die Abluftlüfter nur parallel mit selber Stufe/Betriebsart betrieben werden (hab ich jetzt so im Kopf und nicht nachgesehen, sollte aber in der Anleitung stehen). Bei mir habe ich ein paar e2 und immer nur einen zusätzlichen Abluftlüfter auf einen control4 gelegt.
    Gruß
    Andi

    Kommentar


      #3
      Hallo Andi,

      danke für die Infos, ich habe die e2neo an das control4 angeschlossen und die silvento an einen aktorkanal. Soweit läuft alles.
      Eine Frage habe ich noch:
      Beim control4 habe ich die dpt für Sufensteuerung Lüfter skalierung eingestellt.
      Die Lüfter starten aber erst bei 66 %. Vorher rührt sich nichts...

      grüße

      Kommentar


        #4
        Ich hänge mich mal hier dran, da ich zu dem LUNOS-CONTROL4 eine frage habe.
        Wollte das für eine Kellerlüftung nutzen mit 1 nem Lüfter RA 15-60 und einem passiven Luftzugang.
        Geht das? Die Oberfläche in der ETS sieht ja so aus als könnte man Lüfter nur paarweise betreiben.
        Würde die Steuerung bei 1nem Lüfter immer versuchen die Luftrichtung umzudrehen?

        Danke für Unterstützung
        Gruß Markus

        Kommentar


          #5
          Hoi Markus,

          dazu kann ich nichts sagen, ich habe die ablüfter an einen aktorkanal angeschlossen...
          du könntest an den hersteller schreiben (arcus eds)
          habe ich mit meinen fragen auch gemacht.

          grüsse

          Kommentar


            #6
            Hallo Markus,

            Hatte ich oben schon geschrieben, geht... Ich habe auch RA15-60 Lüfter am control4. In der ETS Applikation kann man Abluftlüfter parametrieren.
            Gruß
            Andi

            Kommentar

            Lädt...
            X