KNX-Kabel lässt sich leider nicht mehr hinziehen. Hat wer evtl. noch den Link zu dem Thread mit dem 150W-Netzteil Problem? Ansonsten probiere ich es einfach demnächst mal...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schaltaktor oder LED-Controller
Einklappen
X
-
Zitat von Nazgu7 Beitrag anzeigenHat wer evtl. noch den Link zu dem Thread mit dem 150W-Netzteil Problem?
Dort hatte man zumindest theoretisch eine Chance, weil das Netzteil Phasenabschnitt kann und der Dimmer im Phasenabschnitt Lasten bis 200W erlaubt.
Dein Netzteil benötigt laut Beschreibung aber Phasenanschnitt, da liegt die Belastbarkeit der Dimmer bei typisch 50W. Ich sehe mit deinem 200W-Netzteil deshalb keine Chancen, das so zu betreiben.
Eine realistische Möglichkeit wäre ein Netzteil (Festspannung) plus PWM Funkdimmer.
Kommentar
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigenGast1961 , bei dem Netzteil in #14 sehe ich "0/1-10Volt Dimmbar" - kann das aber nicht vergleichen - wäre das eine sinnvolle Alternative?
Bei Netzteilen mit Angabe "0/1-10V" bin ich immer etwas skeptisch: Zumindest die 2-in-1 und 3-in-1 Dimmschnittstelle bei Meanwell scheint mit 1-10V KNX-Dimmern (Stromsenke) zu zicken. Nicht selbst getestet, aber so habe ich das hier mitgelesen. Dort hat Meanwell intern einen Pullup nach +10V und man kann extern einen Widerstand nach Masse beschalten oder alternativ eine niederohmige (!) Spannungsquelle. Ist also nicht ganz die "normale" 1-10V-Schnittstelle.Zuletzt geändert von Gast1961; 12.03.2021, 17:52.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar