Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Verteiler- und Stromumlaufplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EugenDo
    antwortet
    Ihr bringt mich durcheinander .... ich gehe wieder mit meinen Objekten (den Instanzen einer Klasse) spielen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • intelligente Haustechnik
    antwortet
    EugenDo Ne ne, Du hast das schon richtig verstanden. Erst wurde (wild?) installiert und jetzt wird dazu eine Verteilung benötigt. Wenn genug Platz vorhanden ist, kann man das schon so machen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • EugenDo
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Verteiler Plan hat doch nichts mit Raumbuch zu tun.. wenn man etwas Ahnung hat, kann man das ruhig so machen.

    achso ... es geht hier also um eine reine Dokumentation ... dann habe ich das missverstanden ...

    Danke für Aufklärung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Verteiler Plan hat doch nichts mit Raumbuch zu tun.. wenn man etwas Ahnung hat, kann man das ruhig so machen. Mache ich mit "nicht so KNX erfahrenen" Elis öfter. Die wissen aber wo sie welche Leitung mit welchem Querschnitt hin legen müssen. Da ändert sich die Pyhsik auch m KNX nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EugenDo
    antwortet
    Erst Kabellegen und dann Planen ... bin verwirrt

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
    Ist aber eine merkwürdige Reihenfolge?!?
    Warum?

    Einen Kommentar schreiben:


  • EugenDo
    antwortet
    Ist aber eine merkwürdige Reihenfolge?!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alfons
    hat ein Thema erstellt Hilfe bei Verteiler- und Stromumlaufplan

    Hilfe bei Verteiler- und Stromumlaufplan

    Hallo Forums-Mitglieder,

    ​​​​​​​ich benötige Hilfe bei der Erstellung der Verteiler- und Stromumlaufpläne.

    Folgende Situation:
    Die ganzen Kabel sind gelegt. Jetzt geht es darum für die zwei Verteiler einen Stromumlauf- und Aufteilungsplan für den Elektriker zu erstellen. Hat hier jemand Lust und Zeit sich der Sache anzunehmen? Selbstverständlich gegen eine Gebühr. Grundriss mit Leitungen und Kabelliste habe ich.

    Vielen Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten.
Lädt...
X