Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwenderforum - Jung Visu Pro server

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anwenderforum - Jung Visu Pro server

    Hallo KNX-User,

    ich bin Neuling im Bereich KNX.
    Nachdem nun mein EFH soweit ausgestattet wurde, dass auch die ETS einwandfrei steht, wage ich mich nun an die Visualisierung.

    Zur Visualisierung setze ich den Visu Pro Server von Jung ein.

    Dieses Forum soll allen Usern bei Fragen der Visualisierung zum Wissensaustausch dienen.

    Ich hoffe auf eine rege Anteilnahme.

    Mit freundlich Grüßen

    Dennis

    #2
    Hallo Jung-Visu Pro Anwender,

    Ich möchte gleich zu Beginn eine erste Frage stellen, anbei die Problembeschreibung:

    In der Visu möchte ich die Raumtemperaturen darstellen.
    Dazu habe ich eine FAP Multianzeige eingesetzt, welch e mir die IST-Temp. des Raums zeigt.
    Darunter habe ich ein FAP Schieberegler gesetzt um die Stellgröße des Heizventils darzustellen.

    Nun mein Problem:
    Ich wollte beim Anwählen der IST-Temperatur eine FAP Sollwertverschiebung anzeigen lassen.
    Somit habe ich standardmäßig immer die IST-Temp und bei aktivierung die Solltemperatur.

    Wie kann ich bei Aktivierung eines Buttons einen anderen einblenden lassen?
    Gibt es die Möglichkeit das Ganze nicht mit einem Schieberegler, sondern mit einer Plus/Minus-Taste zu verstellen.

    Alternativ benötige ich eine Taste , welche mir die Sollwertschiebung um 1 erhöt bzw. verringert.

    Ich bin auf eure Antworten gespannt.

    Kommentar


      #3
      Hallo Dennis,

      willkommen!


      ich nutze dafür den Slider. Button auf Sliderbedienung.

      Gruß von unterwegs,
      Fabian
      Viele Grüße,
      Fabian

      Kommentar

      Lädt...
      X