Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Controller MDT AKD 0424R2.02 sowohl Stripe als auch Spot an einem Kanal betreiben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Controller MDT AKD 0424R2.02 sowohl Stripe als auch Spot an einem Kanal betreiben?

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Licht zu planen.
    Hier würde ich gerne im Bad LED mit TW realisieren. Dies soll sowohl mit 4 Spots mit jeweils 8W ( CONSTALED 31346) und ein Stripe mit ca. 2m länge (14W/m) realisiert werden.

Rechnerisch käme ich auf eine Belastung bei den Spots von 0,7A pro Kanal und bei dem Stripe auf 0,6A pro Kanal.
    Da der MDT AKD 0424R2.02 mit 2A pro Kanal im TW Modus belastet werden darf könnte man doch die Spots und den Stripe parallel auf einem Kanal betreiben oder? Dann könnte ich nämlich die anderen 2 Kanäle des Controllers anderweitig verplanen.

Gruß und Danke für jede Antwort

Elektrisch kann man das machen, inwieweit die Lichtfarben und Dimmergebnisse identisch sind, musst ausprobieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gleimer Beitrag anzeigen
      könnte man doch die Spots und den Stripe parallel auf einem Kanal betreiben oder?
      Technisch ist das möglich. Praktisch wird man vielleicht die Helligkeitsverteilung zwischen Spot und Strip verändern wollen, wenn die Lichtleistungen nicht vorher schon perfekt durchgeplant waren.

Viele Grüße, Volker

Kommentar

Und optisch kann man auch darüber diskutieren, Spots und Stripes haben eine komplett gegensätzliche Lichtwirkung und heben sich irgendwie wieder auf. Nur hell wird es werden.

Gruß Florian

Kommentar

Danke für die Antworten Ihr habt wahrscheinlich recht... Die Farbtemperaturen und Spektrum sind ja nicht die gleichen... Dann muss ich nochmal rechnen... Habe jetzt schon 7 LED Controller geplant und meine UV platzt aus allen nähten.

Kommentar

Zitat von gleimer Beitrag anzeigen
            meine UV platzt aus allen nähten
            Wenn du noch am Planen bist dann besser gleich eine ordentliche Reserve einplanen. Nichts blöderes als wenn heute alles gerade so reinpasst und du beim ersten Umbau keinen Platz mehr hast.

Kommentar

Lädt...
            X