Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Visualisierung

    Hallo Leute
    bin seit kurzem hier Stillermitleser.
    Haben mit KNX schon einige Projekte gemacht leider ohne visu.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Visualisierung.

    #2
    Dann bekommst Du gleich 100 Antworten mit
    • Enertex EibPC
    • Timberwolf mit Cometvisu
    • irgendein anderes OS mit Cometvisu
    • IP Symcon (nicht vergessen, sonst haut es hier gewisse User gleich wieder auf den Plan)
    • Gira Homeserver
    • Gira X1
    • knxpresso
    • EDOMI
    • Domovea
    Und alle die ich jetzt vergessen habe, aber die melden sich sowieso innerhalb der nächsten 24 Stunden...

    Und was war eigentlich die Frage?
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Ich brauche eine visu benutzer freundlich und einfach in der Programmierung ohne große Kenntnisse mit Programmierung ssprachen

      Kommentar


        #4
        Ich hab inzwischen sehr viele Visu's eingerichtet. Aber oh je, Asche auf mein Haupt. Ich muss hierbei den JUNG Smart Visu Server ansprechen.
        Denn passt sich meine Frau nach ihren Vorstellungen an und lässt mich nicht mehr ran.. Meine Einstellungen wären für sie absolut unverständlich und
        übertrieben.

        Kommentar


          #5
          Falkenhorst Thorsten, sorry der ist mir in der Schnelle unter gegangen. Ich gelobe Besserung!
          Mfg Micha
          Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

          Kommentar


            #6
            Micha hat eigentlich schon alles gesagt.

            Ich fühle mich irgendwie angesprochen...

            Kommentar


              #7
              Haha. Alles gut. Die Beantwortung ist eigentlich auch eher subjektiv.
              Hängt im Wesentlichen ja auch von der persönlichen Auffassungsgabe ab.
              Das für den einen Einfachste ist für jemand anderen unbegreifbar.
              Nun hat man bei den Preisen für ‚ne Visu schwer die Möglichkeit, bei allen mal reinzuschnuppern.
              Außer EDOMI und Knxpresso. Hier kann man sich doch auch irgendwie am PC schon ausprobieren.
              Zuletzt geändert von Falkenhorst; 13.06.2019, 19:06.

              Kommentar


                #8
                Manche Visus haben immerhin eine Demo Webseite, auf der man etwas testen kann oder eine App mit einer Demo. Und es gibt noch Youtube. Also mit den oben genannten musst du dich jetzt etwas auseinandersetzten.

                Viel Spaß
                Florian

                Kommentar


                  #9
                  und das IP-Control Center fehlte noch, bin absolut als Laie zufrieden

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X