Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Szenenaufruf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei Szenenaufruf

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Szenenaufrufen, die ich über EDOMI Logic steuere.
    Über die GA 2/6/0 schalte ich zwischen Szene 1, 2, 3 und 4 (DPT 17.001 Szenen Nr)
    Die GA 2/6/0 wird in EDOMI verglichen, ob diese den Wert 1,2,3 oder 4 hat. Je nach dem wird dann die unterschiedliche Szene aufgerufen.
    Szene 1 entspricht LED Strip AUS
    Szene 2 entspricht LED Strip Weis
    Szene 3 entspricht LED Strip Violett
    Szene 4 entspricht LED Strip Orange

    Aus mir unerklärlichen Gründen bekomme ich seit kurzem neben den Ausschaltbefehlen bei Aufruf z.B. der Szene 1 im Anschluss auch Einschaltbefehle mit einem Wert von 39% (siehe gelbe Markierung im Anhang)
    Szenen_Log.PNG
    Auch bei Aufruf der anderen Szenen 2,3 und 4 bekomme ich immer genau diese Werte gesendet.
    Ich konnte die Herkunft bisher leider nicht lokalisieren. Die Szenen-Werte werden korrekt an EDOMI übermittelt und auch der Aufruf korrekt zurückgegeben. Nur im Anschluss nochmals die 39% Befehle.
    Habt ihr einen Vorschlag, woher diese Befehle kommen könnten? Vielleicht sehe ich aktuell vor lauter Bäumen den Wald nicht.

    Danke euch und viele Grüße
    Tristan

    #2
    Wer ist denn 1.0.1?

    Kommentar


      #3
      1.0.0 Ist mein IP-Router
      Daher wird 1.0.1 Tunnel des IP Routers sein.
      Die Kommunikation von EDOMI läuft darüber.
      Der Edomi Dummy in der ETS hat allerdings 1.0.11 bei mir, was hier allerdings egal sein sollte.

      Kommentar


        #4
        Dann sendet dir wahrscheinlich Edomi etwas Falsches.

        Gruß Florian

        Kommentar

        Lädt...
        X