Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung F40 Komfort-Raumcontroller - verschiedene Funktionen pro Taste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jung F40 Komfort-Raumcontroller - verschiedene Funktionen pro Taste

    Hallo zusammen,

    ich stecke mitten in den ersten Schritten. Licht geht schon mal, dimmen auch. Jetzt kommen Jalousien.
    Ich habe die Jung F40 Kompakt-Raumcontroller. Die gefallen mir und sind ja wohl auch nicht ganz verkehrt.

    Ich dachte eigentlich immer, dass es möglich ist zwei Funktionen auf eine Taste zu packen, d.h.
    1. Funktion - Taste 1 - Licht 1: Hoch: AN, Runter: AUS
    1 Funktion - Taste 2 - Licht 2: Hoch: AN, Runter: AUS
    Drücken Taste 3 nach Rechts -> Umschalten auf Jalousiefunktion
    2. Funktion - Taste 1 - Jalousie: Hoch: Hoch, Runter: Runter
    2. Funktion - Taste 2 - Jalousie: Hoch: Hoch, Runter: Runter

    Ich hatte vor dem Kauf immer was von der zweiten Bedienebene gelesen, und dachte, ich kann mit der 3. Wippe praktisch umschalten ob die Taste Licht oder Jalousien bedient. Aber da bin ich wohl auf dem Holzweg oder? Ich kann immer nur entweder Jalousien ODER Licht ODER eine andere Funktion pro Taste machen, richtig?

    Das heißt ich brauche im Wohnzimmer wenn ich nur einen Taster habe mega viele Zusatzmodule um alle bedienen zu können...?

    Danke für euer Feedback!
    Jonny

    #2
    In der 2. Bedienebene kannst du nur Einstellungen für die Heizung bzw. RTR und Displayhelligkeit einstellen.
    Du kannst auch noch per kurz und langdruck 2 verschiedene Lichter mit einer Taste schalten.
    Zitat von Jonnyblue Beitrag anzeigen
    mega viele Zusatzmodule
    soweit ich weiß geht nur 1 Zusatzmodul pro Hauptmodul? Kann mich aber auch irren.

    Vielleicht ein wenig zur Beruhigung: Ich dachte auch immer dass ich mit der Anzahl der Tasten nie genug hab. Aber das meiste regelt die Automatik. Z.B. verwendet bei uns keiner die Tasten für die Jalousie. Kann man dann getrost auch fürs Licht verwenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X