Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shpi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shpi

    Hallo,
    Bin gerade zufällig über SHPI gestolpert.
    Kennt das jemand? Alles auf nem Raspi...Hört sich, für mich, überladen an?

    #2
    Hi,

    schau mal im passenden Unterforum nach https://knx-user-forum.de/forum/supp...n/smarthome-py, dann siehst Du, ob das "jemand" kennt.

    Gruß, Waldemar

    Kommentar


      #3
      ah ja...wenn man nur shpi sucht...

      Kommentar


        #4
        Ich glaube, der meint das Ding hier; da bin ich auch heute drüber gestolpert...
        http://www.shpi.de/

        Kommentar


          #5
          Am besten gefällt mir der Gyro-Sensor. Dann sehe ich endlich wie schnell sich mein Haus ggü der Erdoberfläche verschiebt und in welche Richtung.
          Vielleicht hab ich ja Glück und es will nach Malle?
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

          Kommentar


            #6
            Zitat von tsb2001 Beitrag anzeigen
            Ich glaube, der meint das Ding hier; da bin ich auch heute drüber gestolpert...
            http://www.shpi.de/
            Genau das Ding meinte ich eigentlich....das Wunderwuzziding ;-)
            Luftqualität-Lüftersteuerung..wär für die Garage interessant, um den Preis...

            Kommentar


              #7
              Das Nachfolgemodell wird es auch mit KNX geben....habe ich soeben vom Hersteller erfahren.

              Kommentar


                #8
                Der Produkt-Designer gehört erschlagen, ich tippe aber mal eher darauf, dass es gar keinen gab mangels Budget. Sonst ist das eine totale Bastelkiste (und wir auch so beworben), da kann man gleich den Schritt zurück gehen und selbst auch die Software/Hardware kombinieren. Wer es professionell mag und mit KNX greift zum Elsner Corlo oder Berker touch Control.

                Kommentar


                  #9
                  SHPI GmbH schreibt: Der SHPI.zero wurde mit einem EOL-Display (AOU A035VW01) entwickelt, daher waren die Designmöglichkeiten beschränkt. Die Nachfolgeversion SHPI.one wird es auch als KNX-Version geben


                  Der Gyro ist optional und macht in DC-Umgebungen (Tinyhouse, Boot) gegebenfalls Sinn.

                  shpioneteaser.png
                  Zuletzt geändert von vipa; 12.07.2019, 17:39.
                  SHPI

                  Kommentar


                    #10
                    BTW eines der schlechtesten Produktbilder, das je entstanden ist. Ich mag es ganz sehr, wenn ich angezeigte Werte nicht erkennen kann, und evtl raten muss. Oder ist das ein Suchspiel?

                    und vipa falls Du der GF der shpi GmbH bist, wird es hier auch im Forum gerne gesehen, das auch in der Signatur anzugeben.
                    Es gibt es ja einige Gemeinsamkeiten zwischen ihm und deinem Profil....
                    Zuletzt geändert von vento66; 12.07.2019, 15:09.
                    Mfg Micha
                    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                    Kommentar


                      #11
                      Den Hintergrund kann man selber bestimmen :-) Aber das stimmt, das Beispielbild ist schlecht.
                      SHPI

                      Kommentar


                        #12
                        Richtig, aber das ist hier ein alter privater Account :-)
                        SHPI

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von vipa Beitrag anzeigen
                          Richtig, aber das ist hier ein alter privater Account :-)
                          Welchen Account du gerade für deine Eigenwerbung nutzt ist total egal, gekennzeichnet sollte das trotzdem sein. Der ganze Beitrag hier riecht ja sowieso schon arg streng danach, dass das hier bewusst angestoßen wurde, oder wie bist du plötzlich hierauf aufmerksam geworden, nachdem 6 Jahre gar kein Beitrag kam...

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben nichts mit dem Mitglied "fuetzi" zu tun, beobachten jedoch unseren Markennamen im Internet.
                            SHPI

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von vipa Beitrag anzeigen
                              Die Nachfolgeversion SHPI.one wird es auch als KNX-Version geben
                              öh okay und wann?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X