Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine Physikalische Adresse für 5 Taster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eine Physikalische Adresse für 5 Taster

    Guten Abend
    ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe in meinem Flur 5 MDT 2 Fach Taster kann ich allen 5 die selbe Physikalische Adresse geben da sie alle die selbe funktion haben ich habe leider nur die ETS5 für maximal 20 Geräte

    #2
    nein, das geht natürlich nicht.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #3
      Jedes Gerät bekommt immer eine eigene Adresse, damit es im Bus zugeordnet werden kann. 5 Taster mit immer der gleichen Adresse geht nicht.
      Wenn du in der ETS die Adresse 2 mal die gleiche Adresse eingibtst dann wird die 2. schon rot angezeigt bzw springt auf die nächste freie.
      Also daran scheitert es schon
      Musst dann wohl bald auf die Pro wechseln...
      Denke mal da kommt demnächst nochmal eine Aktion. Meist sind 2 im Jahr.

      Kommentar


        #4
        wobei.. also wenn ich es mir recht überlege.. er kann ja alle 5 Taster der Reihe nach an den Bus klemmen, aber immer nur einen: Dann die PA vergeben und Applikation übertragen. Wenn alles fertig ist, die 5 Taster einbauen.. ist nur total falsch, würde aber gehen. Geil wird es, wenn er eine Sache an einem Taster ändern will, dann wieder alle 5 Taster vom Bus weg und die Applikation je Taster übertragen und alle in die Wand.. ja, stimmt, kann man so machen!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

        Kommentar


          #5
          Stimmt BadSmiley das würde wohl gehen. Aber das ist ja schon fast Pfusch.

          Kommentar


            #6
            Bad Smiley so in der richtung habe ich mir das gedacht

            Kommentar


              #7
              der totale Schrott und für spätere Leute in der Anlage ein mega Bombe.. aber es geht.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

              Kommentar


                #8
                Ist dein Ironiedetektor defekt?

                Das ist Pfusch, und wird über kurz oder lang zu Problemen führen. Dann mach für deine 5 Taster ein eigenes Projekt.
                Mfg Micha
                Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                Kommentar


                  #9
                  Dafür gibts doch Wechselschalter, einfach dazwischen Klemmen und die entsprechenden Schalter vom Bus nehmen. Spart den Ausbau, zusätzlich nutzbar als Stromsparschalter, Bediensperre usw.

                  Kommentar


                    #10
                    ich würde es ja mit 2 Projekten versuchen leider habe ich mehrere Räume auf nen 16 Fach Schaltaktor

                    Kommentar


                      #11
                      Und? Verstehe das Problem nicht...
                      Mfg Micha
                      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                      Kommentar


                        #12
                        ich kenne mich nicht so genau damit aus leider deswegen frage ich hier ja nach wie ich das am einfachsten machen kann

                        Kommentar


                          #13
                          Am einfachsten und unser Rat? Gar nicht! Kauf dir die ETS Pro oder die Inside und gut ist?
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Christians112 Beitrag anzeigen
                            am einfachsten
                            ETS Professional kaufen.

                            Kommentar


                              #15
                              das mit der Pro ist mir klar nur möchte ich für 21 Geräte keine 1200 Euro ausgeben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X