Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine Physikalische Adresse für 5 Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1 oder 2 Präsenzmelder an die Decke und Wand und gut.
    Ist viel bequemer und spart noch Adressen. Wüsste nicht wozu man in nem Flur 5 einzelne Taster braucht.

Kommentar

Dann mach halt einen Taster in ein zweites Projekt und importiere dir hier deine exportierte Gruppen Adressen Struktur. Aber das mit dem auf mehreren Projekten aufteilen wird irgendwann unübersichtlich.

Kommentar

ich werde wascheinlich doch nochmal eine Wand auf stemmen und aus einem 4 Fach Jalousieaktor und 2 UP Jalousieaktor einen Jalusieaktor machen

Kommentar

Du könntest ja auch 5 normale Taster nehmen, und die alle parallel auf ein UP Tasterinterface legen. Und das Tasterinterface schickt die Befehle auf den Bus.
          Wobei mir das auch schon zuviel Pfusch / gebastel wäre.

Kommentar

Zeig doch mal den Grundriss von dem Flur, wahrscheinlich tun es eh 1 oder 2 BWM in deinen Schalterdosen.
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Zitat von Michi84 Beitrag anzeigen
              Also wenn das auch Pfusch ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Michi84 Beitrag anzeigen
                Du könntest ja auch 5 normale Taster nehmen, und die alle parallel auf ein UP Tasterinterface legen. Und das Tasterinterface schickt die Befehle auf den Bus.
                JA man könnte auch mit Kerzen oder Stirnlampen hantieren Irgendwie wird das hier immer abstruser!
                Mfg Micha
                Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Ich geh jetzt ins Weichei-Timerbwolf-Forum! Da sind alle viel, viel netter als hier!
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

das mit den normalen Tastern habe ich gerade hinter mit ich möchte mein 16 Fach Binäreingang weg haben es sieht einfach besser aus wenn in der Wohnung überall die selben Taster sind und nicht im Flur Gira55 standart und in den anderen Räumen MDT Taster

Kommentar

mein Flur ist ein L 1,50 Breit und von der Langenseite 3 Meter und der anderen 2 Meter die Taster kommen überall dahin wo vorher auch schon Schalter gesessen haben

Kommentar

Ich würde sagen, bau erstmal nur 4 Taster ein dann hast deine 20 Adressen voll.
                        Warte auf eine Rabattaktion für ETS Lite auf Pro. Kauf die Pro dann hast Ruhe, und brauchst zukünftigen Erweiterungen nicht knausern / basteln

Kommentar

wie soll ich das mit der Rabatt aktion verstehen und wie bekomme ich davon Bescheid

Kommentar

Christians112 Da kommst Du locker mit 2 BWM aus, und machst die nicht benötigten Dosen einfach zu.
                            Mfg Micha

Kommentar

Zitat von Christians112 Beitrag anzeigen
                              wie soll ich das mit der Rabatt aktion verstehen und wie bekomme ich davon Bescheid
                              Dort https://knx-user-forum.de/ rechts am Rand "ETS Aktion verpasst? Saftige Rabatte bei Gutscheinaktionen nicht entdeckt?"
                              Da deine Emailadresse eintragen und dann bekommst bescheid wenn es soweit ist.
                              Das Upgrade auf die Pro kostet normal 800 €, darauf gibt es in den Aktionen dann 30 % Rabatt (glaube es waren 30).
                              Meist gibts 2 pro Jahr, letzte war Dezember / Januar.

Kommentar

Danke ich werde darauf achten

Kommentar

Lädt...
                                X