Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfacher Schalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ETS Einfacher Schalter

    Guten Abend liebe KNX Gemeinde,
    ich lese einige Abende schon hier in den Themen, habe aber noch keine Atwort auf meine Frage gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand einen Link von einem Eintrag schicken in dem das Thema behandelt wird.

    Ich habe an einer Dachbodentreppe einen Schleifkontakt, wenn die Treppe offen ist bekomme ich ein Einsignal, die LED am Binäreingang leuchtet dann auch. Mit dem Signal möchte ich dann das Licht auf dem Dachboden einschalten. Ich nutze ein MDT BE.16000.01 Binäreingangsmodul und einen AKS 1216.03 Schaltaktor.
    Habe es mit Umschalten und Schalten (steigende Flanke) versucht, leider ohne Erfolg.

    Schöne Grüße Stephan

    #2
    Du brauchst beides, steigende Flanke zum Einschalten und fallende Flanke zum Abschalten. Umschalten ist in jedem Fall falsch.

    Viel Erfolg Florian

    Kommentar


      #3
      Zustand senden, steigende Flanke einschalten, fallende Flanke ausschalten.

      Edit: wahrscheinlich dann doch andersrum
      Zuletzt geändert von andreasrentz; 12.08.2019, 19:58.

      Kommentar


        #4
        Die Parameter sind ja nur für einen Wert wählbar, und das verstehe ich irgendwie nicht...

        Funktion: schalten
        Unterfunktion: schalten steigende Flanke
        Bei Wert senden steht fallende Flanke und steigende Flanke

        Kommentar


          #5
          Schalten => Zustand senden
          Dann geht es.

          Kommentar


            #6
            Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            Schalten => Zustand senden
            Warum machen das eigentlich so viele Nutzer erstmal falsch? Vielleicht ist die Doku in dem Punkt verbesserungsfähig.
            Viele Grüße, Volker

            Kommentar


              #7
              Weil die meisten was schalten wollen, und oft gar nicht bis ganz unten kommen. Ist bei vielen Sensoren so, und Hoffnung, dass einer das lesen würde habe ich eh keine.
              Gruß Florian

              Kommentar


                #8
                Ich komme aus der PHC Welt, da Honeywell die Produkte nicht mehr alle im Programm hat, habe ich mich nun für Knx entschieden. Muss sagen das die Umstellung mir echt schwer fällt, allein die Ets ist ja nicht gerade der Komfort den man kannte. Natürlich liegt es auch daran weil ich nicht damit groß gekommen bin. Die Doku von Mdt ist ja schon nicht schlecht und Ausführlich alle mal, aber Programmierbeispiele wären auch nicht schlecht. Man geht eben davon aus das der Anwender sich damit auskennt. Ich habe hier nun den ganzen Krempel liegen von Visiu, Logikmodul, IP Server, CO Sensoren, Glastaster bis Wetterstation, aber bin guter Hoffnung das Dank dem Forum noch einiges bis Weihnachten seinen Dienst tut.
                Zuletzt geändert von StephanV; 13.08.2019, 06:20.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von StephanV Beitrag anzeigen
                  Die Doku von Mdt ist ja schon nicht schlecht und Ausführlich alle mal, aber Programmierbeispiele wären auch nicht schlecht
                  Hallo Stephan
                  Diese Seite kennst du aber?
                  https://www.mdt.de/Downloads_Loesungen.html

                  und die FAQ?

                  Gruess Markus

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Info, habe auch schon die FAQ`s zum Binäreingang durch, aber mein "Einfaches" Beispiel habe ich da nicht gefunden. Ich muss wohl noch einiges nachholen und mir die Literatur noch mehr reinziehen.
                    Nochmals Vielen Dank!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X