Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Best Practice: Ansteuerung der Jalousien über MDT Smart 2 Glastaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Best Practice: Ansteuerung der Jalousien über MDT Smart 2 Glastaster

    Hallo Kollegen,

    bin gerade am Überlegen wie ich meine Raffstore am Besten über den Glastaster Smart 2 steuere.
    Aktuell nutze ich die normale 2 Tasten Bedingung des Glastasters. D.h. ich verfahre die Raffstore/Lamellen relative zur aktuellen Position rauf/runter bzw. auf/zu.
    Jetzt stelle ich mir aber die Frage ob es nicht besser wäre die Raffstore absolut zu verstellen, d.h. über die Wertesenden Funktion des Glastasters die Raffstore auf 4 vordefinierte Positionen zu fahren.
    Macht das jemand von euch bzw. was hat sich für euch als praktikabel erwiesen?
    Oder nutzt ihr die absoluten Positionen nur für die Visu bzw. Sperren oder Alarmpositionen.

    Danke schon mal für euren Input.

    Gruß
    dultaffe

    #2
    Hi
    Eigentlich kann man das doch über eine automatische Beschattung realisieren. Dann muss man so gut wie nie eine Taste benutzen.
    Dann würde auch die normale Funktion mit den zwei Tasten genügen
    Zuletzt geändert von Kaffeetrinker; 15.08.2019, 17:30.

    Kommentar


      #3
      Jo 95%+ des Bedarfs via Automatik, Rest per Hand mit 2Tasten.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        wie macht ihr das mit der Automatik? Über die MDT eigenen automatik Beschattung oder über Logiken?

        Kommentar


          #5
          Viel geht mit MDT-Boardmitteln, ggf etwas übersichtlicher im Verständnis und etwas mächtiger ist der Beschattungsbaustein im EDOMI.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            Wenn man keine Logik hat, funktioniert die Automatik mit Lamellennachführung im Aktor super. Brauchst halt ne Wetterstation und Uhrzeit auf dem Bus. Aber hast du ja bestimmt wegen Windalarm

            Kommentar

            Lädt...
            X