Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec Appmodul mit Hue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BAB-Tec Appmodul mit Hue

    Hallo,
    ich versuche gerade das BAB-Tec Appmodul in Betrieb zu nehmen. Leider bekomme ich die Farbwechsel nicht hin. Dimmen und ein/aus ist ok. Könnt Ihr mir bitte mal einen Tipp geben wie Ihr es gelöst habt?
    Ich denke, dass es an den Datentypen liegt. Ich habe versucht die EIS-Typen der Bedienungsanleitung unzuschlusseln.
    Als Steuerung möchte ich den Gira X1 und alternativ den MDT Glastaster II verwenden.

    Danke für ein Feedback.
    Liebe Grüße

    #2
    Warum nimmst du nicht den Hue Logik Baustein für den X1 von EugenDo ?
    Da hättest du dir die Hue App sparen können

    Kommentar


      #3
      Zitat von ThoVoe Beitrag anzeigen
      Als Steuerung möchte ich den Gira X1
      Moin,
      Steuerung des Hue Moduls über X1 funktioniert nicht. Hatte im Forum unter dem Thema “HUE:CONTROL und X1” das Problem beschrieben.
      Wie Andreas sagt, nutze besser die Logik von Eugen die funktioniert super.

      Kommentar


        #4
        Die App für BabTec ist buggy.
        Farbwechsel geht nur, wenn du in der Hue App zunächst auf RGB gehst.
        Da sind Stunden drauf gegangen, bis ich das kapiert habe.
        Sonst geht nur Tuneable White.

        Ich bin auch enttäuscht, verwende die BabTec App aber im Wesentlichen nur zum ein/ausschalten.

        Kommentar


          #5
          Farbwechsel geht hier ohne Probleme ohne dass ich vorher irgend etwas in der hue app einstellen muss.

          EDIT:
          Aber etwas buggy ist sie da muss ich dir recht geben. Vor allem seit dem letzten Update wo einiges an GA‘s zur Bab App dazu gekommen sind. Gefühlt ist das aber erst so seit Hue das Update mit den Zonen bekommen hat.
          Zuletzt geändert von andijegg; 17.08.2019, 08:36.

          Kommentar


            #6
            Zitat von andijegg Beitrag anzeigen
            Farbwechsel geht hier ohne Probleme ohne dass ich vorher irgend etwas in der hue app einstellen muss.
            Wie bekommst du warmweißes Licht?
            Ich habe auf der oberen Terrasse 3 HUE Lilly Leuchten.
            Ich muss in der HUE App wählen ob Tunable White oder RGB.
            Mit dem normalen RGB bekomm ich kein vernünftiges Weiß zusammen.

            Kommentar


              #7
              In der Bab Hue App hast du ja gesonderte Adressen für tunable white oder RGB oder HSV

              Wenn ich über die Adressen schicke, brauch ich in der Hue App gar nix auswählen, da die Farbwerte oder Weiß Werte entsprechend geschickt werden.

              Kommentar


                #8
                Zitat von andijegg Beitrag anzeigen
                In der Bab Hue App hast du ja gesonderte Adressen für tunable white oder RGB oder HSV
                Tuneable White? Ich sehe offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht.
                Hab die HUE:App V1.9.0
                Kannst mir einen Screenshot schicken?

                Kommentar


                  #9
                  Ja nennt sich da Farbtemperatur. Entweder über % oder Kelvin ansteuerbar.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X