Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatische Beschattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    habe mal die Wetterstation abgeklemmt und wieder angeklemmt , sowie vorher die Temp-Schwellwerte aktiv geschaltet,
    keine Veränderung zu vorher.

    Nur diese Temperatur ist für Heizung oder Jalo ungeeignet, zumindest für mich

    Kommentar


      #17
      Nachdem ich jetzt 4 Tage die 3 Außentemperatursensoren mitgeschrieben habe muss ich sagen, dass

      der Unterschied von dem Nordfühler zu der MDT Wetterstation erst geringe Abweichungen oberhalb der 28 Grad bring.
      Aus meiner Sicht ist das vernachlässigbar. (gering = 1-3 Grad)

      Der Alte Außenfühler hat hier eine wesentlich größere Abweichung und wird zurück gebaut.

      Also der Außentemperaturfühler der MDT Wetterstation kann für die Verschattung aus meiner Sicht ohne weiteres benützt werden.

      In der Übergangszeit Herbst und Winter werde ich ebenfalls weitere Messreihen machen um dort die Einsatzfähigkeit für den Heizbetrieb ableiten zu können.
      Im Wesentlichen Kalt und Sonne. Ich denke da wird es auch stimmig sein.

      Kommentar


        #18
        Moin.

        Nun mal zu meinem Problem das ich hatte.
        Es gibt keines mehr.Temperatur wird wieder normal ( also stimmig zu anderen Tempmessgeräten nahe der Wetterstation ) angezeigt.Es hat auch gut einen galben Tag gedauert , bis sich die gemessenen Differenz von ca 12Grad ( 19 Grad Real und 32Grad angezeigt ) wieder in ca 0,5 Grad Schritten auflöste.Ka woran es lag.
        Aber das Problem das ich immernoch habe ist folgendes: Die nutzbare Aussentemperatursperre in den Jaloaktoren die ich eingestellt habe ( Beschattung aus bei Temp. < kleiner als 18 Grad ) wird weiterhin nicht berücksichtigt.

        Woran könnte es noch liegen?

        MfG

        Kommentar


          #19
          Zitat von oezi Beitrag anzeigen
          In der Übergangszeit Herbst und Winter werde ich ebenfalls weitere Messreihen machen um dort die Einsatzfähigkeit für den Heizbetrieb ableiten zu können.
          die Messungen bei 7-10 Grad geben bei allen 3 Messungen keine Abweichungen

          Jetzt fehlen nur noch die Messungen bei Kalt und Sonne

          Kommentar

          Lädt...
          X