Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tantron 2.6" Touch Panel - Feedback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab mir mal die Software für das TFT heruntergeladen, die Schritte wie du sie beschrieben hast gehen auch aber wenn ich meine erstellten Texte und Icons dann mit Download transferiert habe und der Balken durchgelaufen und das Display neu startet, ändert sich nichts an den Texten es ist wie vor dem Download. Ist euch da was bekannt oder gehe ich doch falsch vor ?

hat sich erledigt, man sollte aber erwähnen das in den ETS Settings die Icons auf der Einstellung User diffined stehen müssen, aber erklärt sich auch fast von selbst.
    Zuletzt geändert von matterazi; 20.10.2019, 10:39.

Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Habe die Kurzanleitung entsprechend ergänzt.

Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit sehr viele hilfreiche Tipps für Einsteiger wie mich im Forum gefunden habe und vieles dazulernen konnte möchte ich mich nun endlich auch mit einbringen und anfangen der Community auch etwas zurück zu geben.
        An der stelle einfach auch mal Danke an alle die uns Einsteiger mit einer Eselsgeduld immer unterstützten und die 1000ste gleiche Frage dennoch freundlich beantworten.

Jetzt aber mal zurück zum Thema:

Habe mir nun auch Testgeräte bestellt und natürlich direkt nach den Wünschen gefragt, die ihr bisher so gesammelt hattet.
        Die Antwort dazu möchte ich euch nicht vorenthalten.

Thank you very much for your reply.

Glad to know the feedback of our 2.6'' touch panel is very good . really appreciated your return and welcome to test our products. about the panel to show the different EIB message, we are modify it now. will be available temperature values, time values, alarm messages on the device next version.

Our next version will add the following functions based on some feedback from the market. .
        1. knx text function;
        2. knx time
        3. Added floor heating;
        4. Added RGBW dimming
        5. With the addition of curtains, you can control the position of the curtains.

But it still need to take about 2 months. we are update it now. of course , we are welcome more testing feedback to help us to make a more perfect device. thank you in advance.
        Habt ihr in der Zwischenzeit noch ein bisschen mit dem Panel spielen können? Ist das Feedback immer noch so gut wie bisher zu lesen war?

Beste Grüße

Kommentar

Moin zusammen,
          ich habe nun nach einer kleinen Odyssee beim Zoll meine beiden Testgeräte ebenfalls erhalten und eins davon gleich mal verbaut. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen bauähnlichen Touchscreens, aber sie funktionieren gut und die Bedienung ist flüssig. Ich würde mir ein (dezentes) akustisches Feedback wünschen beim herumtouchen, ist aber nur meine persönliche Meinung. Mit der Parametrierung komme ich aber noch nicht so ganz klar, die Einstellmöglichkeiten sind ja doch recht überschaubar.
          Entweder ich habe in meinen Unterlagen die ich von Veronica bekommen habe etwas übersehen, oder es gibt keine Anleitung für die KNX Applikation, kann das sein? Bildchen via usb ändern habe ich bekommen.
          Vielleicht kann hier einer aus der Truppe die ebenfalls damit herumspielen etwas sagen. Ich bin nämlich zu doof mit diesen Telegram 1-5 zurech zu kommen (1bit, 4bit usw.). Schalten bekomme ich schon hin, wie bekomme ich aber den Status vom Aktor wieder zurück auf den Taster, ich stehe auf dem Schlauch.
          Danke und Gruß
          Matze

Kommentar

Hallo ich hab mir auch 2 bestellt. bin schon sehr gespannt ;-)
            Wie lange habt ihr gewartet?

Kommentar

Hi,
              es hätte nach dem Geldeingang in China bei mir 3 Tage gedauert, wenn der Zoll in Leipzig nicht diverse Male Nachfragen in Bezug auf die Taster und deren Rechnung geschickt hätte. So hat der ganze Spaß fast zwei Wochen gebraucht bis sie bei mir waren.
              Gruß
              Matze

Kommentar

Wo habt ihr die Panel bestellt ?

Gruß
                Stephan
                Gruß Stephan

Kommentar

Zitat von epogo Beitrag anzeigen
                  Wo habt ihr die Panel bestellt ?
                  Bin gerade direkt mit Tantron in Kontakt - Sample parts möglich. Versandkosten noch offen.
                  Falls Interesse, bitte melden. Vielleicht kann man sich die Versandkosten teilen, falls sinnvoll?

Kommentar

Zitat von ur63 Beitrag anzeigen

Bin gerade direkt mit Tantron in Kontakt - Sample parts möglich. Versandkosten noch offen.
                    Falls Interesse, bitte melden. Vielleicht kann man sich die Versandkosten teilen, falls sinnvoll?
                    Also wenn Du ein Angebot bzgl. Sample Part(s) hast, sag mal bitte Bescheid, eventuell hätte ich auch Interesse...

Kommentar

Die Nebenkosten sind relativ happig. Ich hatte drei bestellt, zu je 69US$ plus Versandkosten 43US$, macht 250US$.
                      Banküberweisung nach Hongkong 227 Euro plus 30 Euro Gebühren.
                      Dazu (an DHL) in Summe 93 Euro für Zoll (30 Euro), Einfuhrumsatzsteuern (48 Euro) und sonstiges.
                      Insofern wäre eine Sammelbestellung durchaus sinnvoll.
                      Zuletzt geändert von dschwert; 11.02.2020, 19:23. Grund: Klarstellung: "in Summe"

Kommentar

Falls Interesse, bitte melden.
                        Hab auch Interesse an 1-2 Stück.

Ich bin eigentlich "nur" auf der Suche nach einem "Infodisplay" im 55mm-Format für die Haustür, das sich in das vorhandene Schalterdesign (Jung LS990 Edelstahl) integrieren lässt. Als DIY hab ich noch den Smelly One im Blick.
                        Hat da jemand vielleicht noch eine Alternative parat?

Viele Grüße
                        Stefan

Kommentar

Ich bin auch gerade bei der Bestellung 3 Stück. Würde mich also auch anschließen.
                          Was hat der Zoll denn gewollt?

Kommentar

Hat das Teil schon die CE-Kennzeichnung und sind entsprechende Papiere beigefügt? Ich hätte Sorge, ob das vom Zoll bei einer Sammelbestellung sonst eingezogen wird, weil man sich bei größeren Mengen schwer auf Vorserienmuster rausreden kann.
                            Viele Grüße, Volker

Kommentar

CE-Zeichen findet sich auf Gerät und Verpackung. Zertifikat liegt aber keines bei und die Anleitung ist Englisch.

Kommentar

Zur Überweisung kann ich den Überweisungsdienst Transf**Wise empfehlen.
                                Hab für 400USD (5 Touch panels bestellt) nur 5,44€ Gebühr bezahlt. Das Geld war innerhalb von einem Tag bei Tantron.

Viele Grüße,
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X