Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tantron 2.6" Touch Panel - Feedback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe die Frage in Sachen Icons jetzt nicht ganz verstanden.
    Du kannst nicht einen Satz Standardicons hochladen und dann in der ETS zuweisen.
    Du kannst aber pro "page block" und "page" neben den Texten zwei Icons hochladen für aktiv/inaktiv. Damit diese dann jeweils verwendet werden, musst du in der ETS noch Icon setting "User defined" auswählen.

    Kommentar


      #47
      Wenn ich einen eigenen Text anzeigen lassen will, macht er das nur wenn „custom“ in der ETS aktiviert ist. Standard Icon und eigener Text via Software scheint nicht zu gehen - oder doch und wenn ja wie?

      Kommentar


        #48
        Die Standardicons werden ja mitgeliefert. Du kannst sie also nochmal hochladen, zusammen mit deinem Text. Ich denke nicht, daß es aktuell eine andere Möglichkeit gibt.

        Kommentar


          #49
          Hallo zusammen,

          falls jemand auf die Idee kommen sollte wie ich den Temperaturwert, den der Taster liefert, zur Steuerung einer Heizung verwenden zu wollen: Lasst es!
          Es scheint eine integrierte "Random" Funktion zu geben was die Temperatur angeht. Sobald ich anfange die Temperatur über ein Offset gegenüber meinem Referenzthermeter einzuregeln dauert es keine 2 Tage und die Temperatur weicht 2-3K nach oben oder unten ab.
          Hatte jetzt schon Sauna und (zumindest wenn man die Frau fragt) Eishöhle im Wohnzimmer und werde mir was anderes überlegen müssen.
          Wie sind eure Erfahrungen hier?
          Gruß
          Matthias

          Kommentar


            #50
            Zitat von higtrasil Beitrag anzeigen
            Temperaturwert (...)
            Wie sind eure Erfahrungen hier?
            Gruß
            Matthias
            Die Kennlinie wird bei Betrieb des Displays nicht kompensiert wie es scheint. Ich habe das Display on/off an einen Kanal im Präsenzmelder gehängt und bei Präsenz steigt die Temperatur, da Display an.

            Hat jemand auch das Problem, dass der Näherungssensor nach Einspielen der Applikation nicht mehr geht? Ich habe jetzt 2 der Display in Betrieb und beim ersten Booten zeigt der Sensor schön die Entfernung nach eingespielter Applikation nicht mehr. Dabei ist es egal, ob der Sensor auf ein oder aus programmiert wird.

            Kommentar


              #51
              aber das mit der Rückmeldung für Taster (switch) funktioniert leider nicht, auch wenn sync mit Telegramm 1 an ist, wenn ich an einen anderen Gerät schalte kommt der Status ja über eine andere GA. oder wie habt ihr das gelöst ?

              Kommentar


                #52
                Zitat von matterazi Beitrag anzeigen
                aber das mit der Rückmeldung für Taster (switch) funktioniert leider nicht, auch wenn sync mit Telegramm 1 an ist, wenn ich an einen anderen Gerät schalte kommt der Status ja über eine andere GA. oder wie habt ihr das gelöst ?
                Das macht doch nichts, solange Schalten und Status übereinstimmen. Das Display bekommt ja die Aktion auf der schaltenden GA mit. Wenn natürlich der Aktor nicht schaltet, dann funktioniert es nicht, weil letzte Aktion und Status nicht mehr übereinstimmen.

                Kommentar


                  #53
                  hab Tantron angeschrieben es soll ein FW update deswegen geben

                  Kommentar


                    #54
                    Voltus wird's das 55mm Tantron auch bei Euch geben? (Ab wann?)
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                    Kommentar


                      #55
                      Falls jemand Interesse hat und nicht warten kann bis Voltus die Dinger feil bietet: ich habe noch einen neuen Orginal verpackten Taster rumfliegen den ich zum Selbstkostenpreis weggebe (Muss nur erst mal schauen was das eigentlich genau gekostet hat)
                      EDIT: Taster ist verkauft!
                      Gruß
                      Matze
                      Zuletzt geändert von higtrasil; 09.02.2020, 13:27.

                      Kommentar


                        #56
                        Hi,
                        danke für den Hinweis Chris. Wir nehmen mal Kontakt auf!


                        Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bin sehr begeistert von den Teilen, was die Beleuchtungssteuerung angeht. Sämtlich anderen Funktionen (und ärgerlicherweise auch die Rollladen-Steuerung) ist aufgrund diverser Bugs in der jetzigen Firmware unbrauchbar. Wenn Tantron die Firmware besser aufsetzt und die gruselige Inbetriebnahme mit USB für Beschriftungen (nicht die individuellen icons) ersetzt, wäre es durchaus ein elegantes Teil.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von matterazi Beitrag anzeigen
                            hab Tantron angeschrieben es soll ein FW update deswegen geben
                            Hat schon jemand eine Applikation >1.0? FW Update behebt ja nur einen Teil der Probleme.

                            Kommentar


                              #59
                              woher weist du welche Probleme es beheben soll, wenn du nur von einem Teil sprichst ?

                              Kommentar


                                #60
                                Wie meinst Du das? Wenn nur die Firmware, nicht aber die Applikation getauscht wird - was soll sich dann bei den applikations-seitigen Bugs und fehlenden KOs / Funktionen ändern? Überleg mal, Du willst in einem Hotel 100 dieser Displays in Betrieb nehmen - dann muss man von Zimmer zu Zimmer mit einem USB-Stecker und Laptop wandern, nur um eine Kachel individuell zu benamen - das ist doch Murks.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X