Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tantron 2.6" Touch Panel - Feedback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hört sich alles super an...
    Aber wenn man jetzt zwischen der Wahl stünde zwischen "MDT Glastaster Smart 2" und dem schönen Teil...?

    Man liesst und versteht es so, als wäre man in einem "Insider Programm" zum testen.

    Kommentar


      #62
      Nach dem ich heute den Zwischenrahmen von Jung bekommen habe, die Ernüchterung: Das Display steht ca. 1 mm über.

      IMG_20200108_192423.jpg
      Würde das Display abgeben, bei Interesse per PN melden.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von stoepf; 10.01.2020, 22:10. Grund: Display nicht mehr verfügbar

      Kommentar


        #63
        Hallo,

        ich habe folgende Probleme mit diesem Taster.
        Ich wollte diesen physikalisch adressieren geht aber nicht, da angeblich zu viele Geräte im Programmiermodus sind.
        Schaut man in der Diagnose nach werden dort mindestens 4 mal die 1.1.17 angezeigt.
        Zieh ich den Taster vom Bus sind auch alle verschwunden. Der Tastsensor zeigt auch nichts mehr an.
        Jemand eine Idee, bzw, Firmware die man per USB flashen kann?
        Danke schon im Voraus.

        Kommentar


          #64
          Das kann viele Ursachen haben, Topologie-Fehler, Netzwerk-Themen wenn Du einen IP Router verwendest etc. - schau mal hier:
          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...odus-angeblich

          Kommentar


            #65
            Super, danke funktioniert nun :-). Lag an dem knx ip Router.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #66
              Hat jemand eine aktuellere Version der Konfigurationsdatei? Würde gerne LED Stipes (mit Farbe) bedienen.
              PS: Sehr schicke Treppe, Nighthawk!

              Kommentar


                #67
                Das Firmware-Update habe ich heute bekommen (Image plus .knxproj). Die Flash-Software fehlt noch. Sobald ich sie habe und das OK, sie hier zu posten, lade ich sie hoch.

                Kommentar


                  #68
                  angeblich wird über die Logosoftware (TFT26PageSettingV2.2) die Firmware geladen. (Zitat Veronica von Tantron).
                  Habe es selbst gerade probiert, aber scheint wohl nicht so zu sein :-(
                  Zuletzt geändert von Nighthawk777; 21.01.2020, 13:06.

                  Kommentar


                    #69
                    Mal schauen, ob diese Woche noch eine Antwort kommt. Am Samstag ist Chinese New Year. Spätestens ab Freitag dürften alle für eine Woche im Urlaub sein...
                    (Lt. der Flash-Anleitung heisst die Programmiersoftware "Tantron Tool" und schaut definitiv anders aus als die Logosoftware.)
                    Zuletzt geändert von dschwert; 21.01.2020, 18:52. Grund: "Tantron Tool"

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Kollegen,

                      verfügt Ihr über ein techn. Handbuch ??

                      Ein Link oder ein PDF wären hilfreich
                      Gruß, JG

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo, habe das Update Tool erhalten und soeben den Taster per USB geflasht.
                        Funktionierte soweit, doch wirklich ausgereift ist diese Firmware leider auch nicht.
                        Die neuen RGB Dimmer Icons und Screens funktionieren zumindest bei mir leider nicht, bzw. schon werden aber einfach nur weiss dargestellt.
                        Desweiteren ist unter Einstellungen das Symbol für die Laserdetektion verschwunden und ebenfalls ein weisses Quadrat. Selbst wenn man über
                        das Icon Tool die Bilder nachlädt funktionieren diese nicht.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich habs vorhin auch ausprobiert, aber seitdem ist das Teil tot. Hast du 460 oder 480kB geflasht? Ist das Display danach direkt neu gestartet oder musstest du ausstecken oder sonstwas machen?

                          Kommentar


                            #73
                            480. Die Standard Einstellungen.
                            hat danach rebootet mit leeren Einstellungen.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich wollte vorhin noch fragen, ob Ihr es vielleicht verfügbar machen wollte - ich glaub ich hab erstmal kein Interesse...

                              Kommentar


                                #75
                                Ich hätts jetzt auch erst mal nicht hochgeladen...
                                Ich denke, daß aus China vor übernächster Woche nichts zurückkommen wird.

                                Z.Info: Ich hatte 460kB geflasht, das ist die Einstellung mit der die parametrierten Daten erhalten bleiben. Ich mag jetzt aber auch keine weiteren Tests machen.

                                Hat eigentlich schon mal jemand das Gehäuse aufgemacht? Es würde mich interessieren, welcher Microcontroller verbaut ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X