Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Uhrzeiit am MDT Taster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ETS Falsche Uhrzeiit am MDT Taster

    Hallo zusammen
    in der DOMOVEA habe ich eingestellt, dass die Uhrzeit alle 12h auf den Bus gesendet wird.
    Den MDT Smarttaster habe ich mit dieser GA verbunden.
    Wenn ich jetzt in der ets die GA sende, hat der Taster die aktuelle Zeit im Display.
    Leider nur für einen Tag. Dann geht die Uhr im Taster komplett falsch.
    Woran kanns liegen ?
    Gruss moudi

    #2
    Die Domovea sendet die falsche Zeit.
    Gruß
    Florian

    Kommentar


      #3
      Daran habe ich auch schon gedacht. Wie und wo kann ich sehen, welche Zeit in der Domovea eingestellt resp gesendet wird ? Wie kann ich das anpassen ? Gruss moudi

      Kommentar


        #4
        Ich habe im Moment keinen Zugriff auf eine Domovea, aber du kannst öfter senden lassen und dann im Busmonitor schauen, was gesendet wird. Ich vermute, dass ein falscher NTP Server in der Domovea eingetragen ist.
        Viel Erfolg
        Florian

        Kommentar


          #5
          alle clients zeigen die korrekte Zeit an. Bekommen die ihr Signal vom lokalen Gerät oder via Domovea Server ? Wo finde ich die Einstellung des NTP Servers in der Domovea ?

          Kommentar


            #6
            In den Server Einstellungen unter Optionen.
            Viel Erfolg
            Florian

            Kommentar


              #7
              leider steht mir dieser Button nicht zum Bearbeiten zur Verfügung...Warum nicht ? Gruss moudi

              Kommentar


                #8
                Erzähl mal bisschen mehr über deinen Domovea-Server. Ist das das separate Teil oder läuft der auf dem PC und ist nur per dazugehöriger Schnittstelle an den KNX angebunden (Hab die Nummern gerade nicht im Kopf) oder gar der Neue?
                Gruß Andreas

                -----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

                Kommentar


                  #9
                  Sorry...
                  Es handelt sich um den "alten" Domovea Server, der auf einem Win10 PC bei mir läuft.
                  Version 3.7.0.1

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von moudi Beitrag anzeigen
                    der auf einem Win10 PC bei mir läuft
                    Wenn der Server bei dir auf dem PC läuft und nicht in einem separatem Kästchen ist klar, warum du an der Stelle keine Einstellungen machen kannst: Dein PC ist verantwortlich für die richtige Uhrzeit. Prüfe mal, wie dein PC eingestellt ist...
                    Gruß Andreas

                    -----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

                    Kommentar


                      #11
                      Mein PC hat die korrekte Zeit :-(

                      Kommentar


                        #12
                        Hast du jetzt einmal auf dem Gruppenmonitor gesehen, welche Uhrzeit die Domovea verschickt. Theoretisch kannst du das alle 15 Minuten machen lassen.
                        Gruß
                        Florian

                        Kommentar


                          #13
                          Ich initialisiere den MDT Taster indem ich via ets5 die GA mit der korrekten PC-Zeit auf den BUS schreibe.
                          Nach 15 Minuten schreibt die Domovea, welche auf dem selben System läuft, eine völlig falsche Zeit auf den Bus.
                          ich möchte nun einfach, dass die Domovea die selbe Zeit, wie der PC anzeigt resp. auf den BUS sendet.

                          Meine zeitgesteuerten Funktionen habe ich bis jetzt via Gira ITT realisiert, darum habe ich den Fehler nicht gemerkt.

                          Kommentar


                            #14
                            Da gibt es 2 Möglichkeiten, die Domovea hat die falsche Zeit (kannst du u.a auf dem Homepildschirm der Domo sehen) oder du hast etwas falsch verbunden.

                            Gruß
                            Florian

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                              Da gibt es 2 Möglichkeiten, die Domovea hat die falsche Zeit (kannst du u.a auf dem Homepildschirm der Domo sehen) oder du hast etwas falsch verbunden.
                              Korrekt, und wie bekomme ich die richtige Zeit in die Domovea ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X