Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbinden Linienkoppler geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einbinden Linienkoppler geht nicht

Hallo,

bin ein blutiger Anfänger und versuche gerade eine Testinstallation aufzubauen.
    Busaufbau:
    • [*=1]Netzteil [*=1]IP Interface: MDT SCN-IP000.02/.03 Interface ohne Secure; Host Physikalische Adresse: 1.1.2; Physikalische Adresse: 1.1.1 [*=1]Linienkoppler: MDT SCN-LK001.03 [*=1]Netzteil [*=1]diverse Geräte
    Ich scheitere daran den Linienkoppler einzubinden. Wenn ich versuche das Gerät in der Topologie zur Linie 1.1 hinzuzufügen, kommt die Fehlermeldung, dass der Linienkoppler als Hauptlinie den Typ TP benötigt und nicht IP. Die Linie 1.1 hat aber den Medientyp TP.

Kann es sein, dass diese Hardwarekonfiguration nicht funktioniert?

Zitat von frago Beitrag anzeigen
    Wenn ich versuche das Gerät in der Topologie zur Linie 1.1 hinzuzufügen, kommt die Fehlermeldung, dass der Linienkoppler als Hauptlinie den Typ TP benötigt und nicht IP. Die Linie 1.1 hat aber den Medientyp TP.
    Es geht nicht um die 1.1 sondern um die übergeordnete Linie.
    Öffne mal die Topologieansicht und schau die Eigenschaften der Linie 1 an. Dort musst du den Eintrag von IP ändern auf TP.

Kommentar

hier der Busaufbau lesbar:
      1-Netzteil
      2-IP Interface: MDT SCN-IP000.02/.03 Interface ohne Secure; Host Physikalische Adresse: 1.1.2; Physikalische Adresse: 1.1.1
      3-Linienkoppler: MDT SCN-LK001.03
      4-Netzteil
      5...-diverse nicht hinzugefügte Geräte (sind glaub ich für das vorliegende Problem nicht relevant)

Mit Linie 1.1 meine ich die Linie 1 im Bereich 1. Diese hat den Medientyp TP in der Topologieansicht. In dieser Linie ist das IP-Interface (1.1.2) (und Email-Server, PA 1.1.3) programmiert. Da ich keinen Router sondern ein Interface habe, gibt es in der Topologie keine übergeordnete Linie.