Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT GBZ -> keine tuneable white Ansteuerung. Alternativen? ​​​​​​​​​​

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB MDT GBZ -> keine tuneable white Ansteuerung. Alternativen? ​​​​​​​​​​

    Guten Abend zusammen,

    in einem Wintergarten gibt es zwei Tast/Bedienpositionen auf 105cm und 140cm.
    Ursprünglich war mal geplant, die GBZ nach oben und den Dimmsensor GDS nach unten zu packen.
    hjk kommt der GDS noch irgendwann, oder komplett abgekündigt?

    Ich habe nun das glorreiche Problem, dass ich für die nötigen Schaltuhren auf die GBZ gehen muss. Aber die tuneable white Ansteuerung geht nur mit dem aktuell verbauten GT2smart. Was nun?

    Ich weiß mir nicht so recht zu helfen...
    GT2smart nach unten, GBZ nach oben?
    GT2light nach unten, eine Wippe dimmen, die andere TW?
    TW irgendwie als Dimmsignal in die GBZ pfuschen?

    Echt schade, dass es den GDS da als Ergänzung nicht mehr oder noch nicht gibt.

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Vielleicht hab ich bloß einen Knoten im Kopf.


    Gruß Hans




    #2
    Taster Smart auf 106 und GBZ auf 140. Ob und wann der GDS kommt ist vollkommen unklar.

    Kommentar


      #3
      Danke hjk. Werde ich dann erstmal so umsetzen, wobei der GT2smart als Taster eigentlich etwas zu kompliziert ist. Gibt ja Gott sei Dank noch die Patschfunktion.

      Kommentar

      Lädt...
      X