Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zur Netatmo Außenkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zur Netatmo Außenkamera

    Hallo Zusammen,

    wir würden gern eine einfache Abschreckung für den Außenbereich realisieren. Aktuell planen wir mit mehreren Bewegungsmeldern (Steinel 007607) die Nachts z.B. das Licht einschalten, wenn sich z.B. jemand im Garten aufhält. Ich bin auch auf die Produkte von Netatmo gestoßen und finde die Lösung sehr praktisch:
    https://www.netatmo.com/de-de/security/cam-outdoor

    Das Ganze erfüllt die Aufgabe etwas smarter und ich habe alles in einem Gerät. Aber ich habe hier keine KNX Anbindung bzw. scheinen mir die Lösung sehr gut zu sein, aber eher zum Nachrüsten. Die meisten installieren sich auch eine Wetterstation und nutzen die Luftwerte die z.B. ein PM meldet und nicht die Netatmo Produkte. Daher gibt es doch bestimmt auch eine andere Lösung, oder?

    Ich konnte leider nichts vergleichbares finden und finde eine Video-Licht Lösung sehr praktisch.

    Ideen? :-)

    #2
    Könntest du die Netatmo Produkte nicht über ein Gateway ähnlich die dem Iobox V2 einbinden? Damit brichst du zwar ein bisschen den KNX Ansatz von "alles lokal" aber solange es deine Anforderungen erfüllt wäre das doch noch okay.

    Kommentar


      #3
      Ich hab nochmal geschaut und es gibt scheinbar keinen Connector für die Netatmo, aber bin jetzt auch weg von den Kameras. Bin auf Instar gestoßen und die Kameras erfüllen auch ihren Zwecks, brauchen aber keine Cloud. Mir sind folgende Dinge wichtig:

      - PoE (alternativ auch Kabel)
      - Nachtsicht
      - Zuverlässige Bewegungserkennung (von Menschen)
      - 180° Blickwinkel.

      Die Instar bieten leider keine Panoramakamera mit 180° an. Wäre super, weil ich so mit 3 Kameras die drei Häuserseiten abdecken kann. Bei den Instar würde ich auch drei Kameras jeweils an der Ecke haben, aber wäre irgendwie nicht so optimal.

      Bin hier auf diese Kamera gestoßen, die auch sehr gut wirkt, aber bin mir nicht sicher, ob ich hier nicht Internetzugriff benötige:
      https://www.vivotek.com/cc8371-hv

      Falls also jemand eine passende Kamera kennt ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X