Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binär-Steuerung von Sprachmelder (12V 5mA oder 24V 10mA) 4-Kanal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Binär-Steuerung von Sprachmelder (12V 5mA oder 24V 10mA) 4-Kanal

Hallo Zusammen

Ich möchte mir einen Patlite BSV MP3 Sprachmelder kaufen um Meldungen wie "Jemand klingelt an der Haustür", "Wäsche ist fertig" oder "Einbruchalarm XY" via KNX unabhängig von Sonos o.Ä. ausgeben zu können. Eigentlich wollte ich das Modell BSV-24N kaufen (Potentialfrei schalten), doch das ist in Europa aktuell schlecht lieferbar, deshalb wird es wohl das BSV-24P (mit 12-14V auslösen, 5+/-1mA bei 12V, 10+/-1V bei 24V) welches ich bei RS-Online kaufen kann (Unterschiede siehe Spezifikation S. 6 & 7).

Nun wäre ich froh um eure Unterstützung bei der Auswahl der zusätzlich benötigten Geräte (Trafo und KNX-Aktor) zur Stromversorgung & Binär-Steuerung.
    1. Gibt es eine andere einfache Möglichkeit als einen 12-24V Trafo als Input für einen 230V Schaltaktor zu verwenden und die vier Kanäle des Sprachmelders an den Ausgängen des 230V Schaltaktors anzuschliessen?
      • Möchte gerne die Relais-Geräusche verringern/vermeiden.
      • Wenn möglich auch die Kosten reduzieren.
      • Die Universal-Tasteraktoren (welche auch als Ausgänge konfiguriert werden können) funktionieren wohl nicht, weil sie nur wenige Volt und 0.5 mA am Ausgang haben.
      • Kann die Spannung des KNX-Busses verwendet werden?
    2. In wieweit muss ich die 5-10mA beachten? Einfach bei der Auswahl des Trafos (dessen Ausgang) oder?
    3. Wie gehe ich vor um einen geeigneten Trafo zu finden?
    Liebe Grüsse,
    Ramon
Lädt...
X