Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE gestartet...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE ist gestartet. Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Siemens RMU 710-1 RMZ 792

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Siemens RMU 710-1 RMZ 792



    Guten Tag,


    Hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Was ich beim suchen bereits gefunden habe sind diese 2 Threads die helfen mir leider nicht.


    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...und-der-ets-3f

    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...%BCr-heizkreis

    So jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen bin gerade dabei meine Wohnung Stück zu renovieren und zu Automatisieren mit Openhab und hauptsächlich diy Sensoren Shellys und co.



    Jetzt bin ich bei der Heizung angelangt dort habe Ich folgendes vorgefunden .


    IMG_20190926_005106.jpg

    IMG_20190925_191929.jpg

    IMG_20191116_224945.jpg





    Da ich diesen an und aus Schalter sehr sehr schrecklich finde habe ich erstmal nach optionen dafür gesucht und den RMZ 792 gefunden.

    Habe mir diesen auch gleich besorgt. Dann habe ich den Knx bus da rein gefriemelt alles mit einem KNX-IP-Interface-732-secure von Weinzierl verbunden.



    Alles in die Ets gelesen nachdem ich die vd5 für die Rmu gefunden hatte. Adressen Programmiert und ab da ist Schluss, da mir die Werte absolute nichts sagen.


    1.png




    2.png


    Habe dann die Rmz manuell mit der Rmu verbunden um die Einstellungen auszulesen gefunden habe ich dabei dieses gefunden bei ausgeschaltener Heizung/Lüftung

    MVIMG_20191117_034111.jpg

    IMG_20191117_034507.jpg

    IMG_20191117_034257.jpg

    IMG_20191117_034225.jpg



    Ich gehe mal davon aus das die Rmu beim einbau so eingestellt wurde das Sie einfach immer an ist und der schöne Schalter einfach den Lüfter zwischen Aus Stufe 1 und Stufe 2 schaltet.


    Um das zu ändern muss ich wahrscheinlich die Kontakte/Relais die Stufe 1 und Stufe 2 schalten mit der Rmu verbinden und die Rmu mit einer OCI702 neu beschreiben ???


    5.jpg​​​​​​​

    Falls mir da irgendjemand helfen kann wäre Ich sehr sehr Dankbar


    Vielen Dank und Gute Nacht
    Angehängte Dateien

    #2
    Keiner ne Idee oder eine Anlaufstelle?

    Kommentar

    Lädt...
    X