Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE gestartet...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE ist gestartet. Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mdt akd –0401.02

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mdt akd –0401.02

    Hallo ich bin relativ neu im Thema KNX unterwegs und plane die Renovierungs meines Hauses.
    Dabei würde ich gern wissen was der einfachste Weg ist mit oben genanntem Dimmer folgendes zu realisieren:
    Dimmwert abhängig von Uhrzeit.
    So soll zum Beispiel das Licht in Bad oder Flur ab 22.00 bis 6.00 Uhr gedimmt auf einen bestimmten Wert eingschaltet werden bei kurzem Tastendruck, außerhalb dieser Zeit mit einem anderen bzw frei dimmbaren Wert z.B..

    Danke schonmal im voraus

    #2
    Der hat ein Tag/Nacht-Objekt. Das müsste man halt irgendwie setzen (Zeitschaltuhr, Dämmerungsschalter...) und in der Applikation so einstellen das es berücksichtigt wird.

    Kommentar


      #3
      Hey,
      ich hab von MDT die Glasbedienzentrale. Da kannst du Dir entweder mit der Astrofunktion ein Tag/Nacht Objekt bauen oder mit der normalen Zeitschaltuhr.
      In Abhängigkeit von dieser Gruppenadresse kannst du dann im Dimmaktor einstellen, das Nachts auf z.B. 80% gedimmt wird.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Der AKD-0401.02 verfügt über "Uhrzeitabhängiges Dimmen". Nach der Parametrierung der Dimmwerte brauchst dafür nur Uhrzeit / Datum und ein 1 Bit Schaltobjekt.

        Am besten schaust du mal in das technische Handbuch.

        Kommentar

        Lädt...
        X