Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung und Logikserver gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tobi26
    antwortet
    Zitat von oezi Beitrag anzeigen
    ich habe die Visualisierung und die Logik mit einem IP-Controlcenter gemacht. Hier habe ich den Webzugriff ,
    Das hat dann aber nichts mehr mit dem Pi oder dem Tablet zu tun oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • oezi
    antwortet
    ich habe die Visualisierung und die Logik mit einem IP-Controlcenter gemacht. Hier habe ich den Webzugriff ,

    Einen Kommentar schreiben:


  • meti
    antwortet
    Beides kannst du mit https://www.home-assistant.io/hassio/ erschlagen.
    Oder OpenHAB je nach Geschmack.
    Die Logik auch mit NodeRED (kann man auch unter Home-Assistant verwenden).

    Sollte beides auf nem RaspberryPi laufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tobi26
    hat ein Thema erstellt Visualisierung und Logikserver gesucht.

    Visualisierung und Logikserver gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade in den letzten Zügen unserer Hausrenovierung und so langsam geht es an die Grundinstallation unserer Hausautomation.
    Worüber ich mir noch nicht ganz klar bin ist was mache ich mit Funktionen die ich nicht über eine Funktion in den installierten Geräte abdecken kann.
    Hierfür benötige ich ja irgend eine Logik oder ähnliches. Habt ihr mir Vorschläge was man hier mit einem Raspberry Pi machen kann?
    Ein MDT IP Interface ist vorhanden, darüber hab ich mir vorgestellt dem Pi Zugriff auf den Bus zu geben.
    Dann kommt auch direkt die zweite Frage, ich stelle mir noch ein Visulisierung in Form eines Android Tablets an der Wand vor. Auch hier bin ich noch auf der Suche nach Ideen.

    Danke schonmal vorab für eure Vorschläge

    Tobi
Lädt...
X