Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik: Waschmaschine "fertig" anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen, ich werfe das jetzt mal nur rein gedanklich in den Raum.....
    Habe so eine Schaltung mal mit Strommessrelais von Eltako, und einer Siemens Logo mit KNX Anbindung realisiert. Das ganze hat damals gut geklappt, jedoch war es etwas kniffelig den Strom der WM in der Schlussphase heraus zu bekommen (Standbyverbrauch und Knitterschutz etc.).
    Bei unserer alten WM habe ich das anders gemacht, da Garantie eh abgelaufen. Maschine geöffnet und am "Fertig Summer" parallel ein Photomosrelais gelötet.
    Das schaltet mit 24V einen Binäreingang. Über einen Taster kann die Meldung Quittiert werden.
    Nun zu meinen Gedanken, vielleicht hat das mal jemand gemacht, oder kennt eine Lösung:
    Einfach den Summer über zb. ein Mikrofon abfragen und auswerten. das könnte man ohne großen Aufwand und ohne eingriff auch bei neueren Maschinen anwenden.
    Wie gesagt, nur eine Idee....

    Kommentar

    Lädt...
    X