Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V über EIB / KNX Kabel (Grünes Kabel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V über EIB / KNX Kabel (Grünes Kabel)

Hallo Zusammen,

ich muss hier das leidige Thema Verkabelung nochmals anbringen (bin kein Profi!). Ich hab bereits einiges gelesen über Verkabelung, aber den Eindruck nicht die richtige Antwort gefunden zu haben.

Ich würde gerne einen Gira G1 zu meinem bestehenden Projekt nachrüsten. Anfangs war die PoE Variante geplant... Nachdem ich jedoch gestern Abend feststellen musste, dass ich an der gewünschten Stelle nicht ohne größeren Aufwand ein Ethernet Kabel hinbekomme / nachrüsten kann (Wand UP Dose aufklopfen...), hab ich mich nochmals in die Gira G1 Varianten eingelesen.
    Favorit wäre jetzt der G1 24V, da ich an der Stelle bereits ein EIB Kabel (grün) installiert habe, wegen anderer Schalter die hier dranhängen.

Frage:
    Ist es möglich und / oder zulässig über die selbe KNX Leitung 24 V (über Gelb-Weiß) zu jagen und somit den G1 mit Spannung zu versorgen?
    Oder muss hier immer ein neues Kabel herhalten?

Danke für Eure Hilfe

Zitat von ALPINA B5 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich und / oder zulässig über die selbe KNX Leitung 24 V (über Gelb-Weiß) zu jagen und somit den G1 mit Spannung zu versorgen?
    Ja

Kommentar

Super danke.
      Muss ich hier noch etwas speziell beachten?

Ich hab bereits über SELV gelesen... Aktuell habe ich ein Netzteil von Theben 24V DC 1,75A, allerdings kann ich hier kein SELV erkennen in der Doku.

https://www.theben.de/de/netzteil-24...9330#scrollTop

Kann ich die Spannungsversorgung so ohne weiteres über Gelb - Weiß an meine Theben Wetterstation Meteodata 24V hängen?

Danke im Voraus

Kommentar