Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Übersicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gbglace
    antwortet
    Wenn das mit dem Geld nicht mehr das große Hindernis ist dann einen Steinel HPD2 optisch nicht ganz für innen der Steinel iHF 3d.

Einen Kommentar schreiben:

• Curufinwe
    antwortet
    Zitat von turbotopo Beitrag anzeigen
    ...die 200€ Unterschied (sowas sagt man auch nur, wenn man ein Haus gebaut hat)
    Wie oft ich das in letzter Zeit gedacht und manchmal auch gesagt habe habe...

• Curufinwe
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe das schon in meinem Haus-Sammel-Thread gefragt, finde aber, dass diese Frage hier noch besser aufgehoben ist.

Für die Präsenzortung in meinem recht großen Wohnzimmer habe ich ein Konzept aus mehreren Merten KNX Agus BW, da die 2 Zonen unterscheiden.
    Ich konnte keine PM für 2,20m-Wandmontage finden, der 2 Zonen unterscheiden kann. Ich habe das auch bei Voltus angefragt, die mir dann den o.g. BW empfohlen haben.

Gibt es also wirklich keinen PM für Wandmontage mit 2 horizontalen Zonen? Ist das nicht eine Marktlücke - gerade bzgl. HF-PM?

Danke und verwunderte Grüße
    Achim

• evolution
    antwortet
    Tobias, wenn man die Einbaurahmen mit einrechnet, dürfte sich das preislich ohnehin nicht viel schenken.
    Zuletzt geändert von evolution; 06.12.2019, 21:24.

• turbotopo
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    ...
    Insofern suche ich mir mittlerweile die PM und deren Anordnung nur noch streng nach Funktionsangebot und deutlich reduziert nach optischer...
    Hast ja Recht. Ich denke dann werden es doch die BJ...die 200€ Unterschied (sowas sagt man auch nur, wenn man ein Haus gebaut hat)

• lidl
    antwortet
    Ich finde, dass die MDT wie ein kaputter Spot wirken

• gbglace
    antwortet
    Hmm als da wo ich Spots habe und zur Raumausstatung anordne passt mir aber nen PM auch nicht wirklich. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass das was so alles an der Decke montiert ist im täglichen Gebrauch der Räume eh nicht wirklich wahrgenommen wird. Das passiert nur wenn man wirklich ständig Besuch hat und dabei ein inneres Bedürfnis alles präsentieren zu müssen.

Insofern suche ich mir mittlerweile die PM und deren Anordnung nur noch streng nach Funktionsangebot und deutlich reduziert nach optischer Erscheinung aus, wobei natürlich Mindeststandards schon gelten, die neuen Interra für 62€ sind kein Angebot für Wohnräume.

• turbotopo
    antwortet
    sind schon teurer.
    Ich benötige 10 Stück.

MDT kostet 84€ --> 840€
    BJ mini Prem kostet 108€ --> 1080€.

live habe ich beide noch nicht gesehen, die MDT passen halt in die Spotfassung, die ich hier öfters verwende, würde dann einheitlich aussehen und wäre nahezu in der Decke versenkt.

Die BJ sind ja etwas größer...aber auch nicht wirklich globig im Vergleich zu anderen...hm

• matthiaz
    antwortet
    Der BJ (mini) Premium ist auch nicht teurer als der MDT, warum nicht direkt einheitlich und die Option auf Zonen später haben?

• turbotopo
    antwortet
    Zitat von lidl Beitrag anzeigen

Überschneiden sich bei dem die Zonen nicht recht stark? Zumindest bei mir wären die 120 Grad auch eher von Nachteil gewesen.

Wenn man Sektoren sauber getrennt haben will, fällt mir nur der Busch Jäger (Mini) (Premium) ein.
    In den meisten Räumen reicht der MDT weil er günstig ist und ich keine wirklichen Zonen benötige.
    Im Wohnzimmer/Esszimmer/Küche hole ich die bj mini premium weil ich sehr genaue 4 Zonen benötige. Ebenso im Flur für die Treppenabgrenzung.

Danke für die Infos.

• gbglace
    antwortet
    Der Gira-Mini mit seinen 3 Zonen hat eine Recht deutliche Überschneidung, vom MDT würde da noch nicht soviel negatives berichtet. Ja die BJ Mini Premium haben eine sehr gute Zonentrennung

• lidl
    antwortet
    nehmen weil sie sich super integrieren lassen. Haben zwar nur 3 Zonen aber in den meisten Räumen ausreichend.
    Überschneiden sich bei dem die Zonen nicht recht stark? Zumindest bei mir wären die 120 Grad auch eher von Nachteil gewesen.

Wenn man Sektoren sauber getrennt haben will, fällt mir nur der Busch Jäger (Mini) (Premium) ein.

• BadSmiley
    antwortet
    :-P so häufig kommen doch auch keine neuen raus oder?
    Darum sollte das ja überhaupt kein Problem für dich sein oder?

• turbotopo
    antwortet
    Naja, die Infos zu gefühlt jedem PM oder BM gibt es in den Tiefen des Forums ja mit Sicherheit. Ist also eher eine Frage des Findens. Aber gut, ich werde mich durchhangeln, auch nicht schlimm. Werde besinnt sowieso die mdt SCN-P360E3.03 nehmen weil sie sich super integrieren lassen. Haben zwar nur 3 Zonen aber in den meisten Räumen ausreichend.

• gbglace
    antwortet
    Ach da kommen schon jedes Jahr mal neue Geräte und ansonsten ggf einfach nur Versions / Software Upgrades, und wer das nicht gewerblich macht baut sich in sein Haus ja auch nicht ständig neue ein. Insofern ist es immer nur ein Problem der KNX-Einsteiger. Die es gewerblich machen probieren womöglich immer mal ne Neuheit aus, aber warum sollten die diesen Aufwand immer kostenlos in die Welt geben. Denn ein guter SI ist eben einer der sowas macht und entsprechend beraten kann. Halt schade das die Einsteiger das nicht bezahlen wollen, dann müssen se eben mehrere Kaufen probieren und dann die Unarten des Online-Handels Missbrauchen und den Großteil zurücksenden.

Lädt...
X