Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswertemöglichkeiten von Schein- und Blindleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eraser
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist für den Privatanwender auch THD interessant.
    Da gibt es aber leider keine Parametereinstellung, dass bei einer Änderung um x% der Wert gesendet wird oder?
    Nur bei einer Grenzüberschreitung kann man ein Bit-Telegramm einstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • enertegus
    antwortet
    Blindleistung sollte insofern im Haushalt überwacht werden, als dass man eigentlich keine nennenswert messen sollte. Bei Solarwechselrichter noch interessanter, wenn v.a. die Scheinleistung merklich höher als die Wirkleistung ist bzw. die Blindleistung dort deutlich messbar eingekoppelt wird.

    Aus meiner Sicht ist für den Privatanwender auch THD interessant. Ein hoher Messwert wird die eigenen Geräte (TV, Multimedia, Lampen etc.) mehr belasten und die Haltbarkeit reduzieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eraser
    hat ein Thema erstellt Auswertemöglichkeiten von Schein- und Blindleistung

    Auswertemöglichkeiten von Schein- und Blindleistung

    Hallo,

    hab bei mir einen Enertex-Zähler verbaut.

    Wertet von euch irgendwer auch die Schein- und Blindleistung aus, also mit nachgeschalteter Logik und nicht nur zur Anzeige?

    Was wären da Einsatzgebiete dafür?
    Dem Energieversorger zahlt man als Privater ja nur die Wirkleistung, deswegen meine Frage.

    mfg
    Wolfgang
Lädt...
X