Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Sonos Musikwiedergabe wenn Licht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Sonos Musikwiedergabe wenn Licht an

Hallo Zusammen,

ich möchte folgendes mit dem X1 realisieren:

Wenn über den MDT Taster das Licht (1/1/20) angeschaltet wird soll die Wiedergabe auf der Sonos-Box gestartet werden.
    Für die Wiedergabe habe ich im X1 die KNX Integration aktiviert und die Gruppenadressen 0/2/20 + 0/2/21 angelegt und entsprechend zugeordnet.
    In dem Logikbaustein habe ich gesagt das wenn das Licht an geht die Wiedergabe gestartet werden soll.

Soweit so gut ... Jetzt zum eigentlichen Problem:

Ich weiß nicht warum aber das Ganze funktioniert NUR wenn ich den Bus-Monitor an habe. Sobald ich den ausschalte, funktioniert die Logik nicht mehr.

Wie kann das denn sein?
    Welche Rolle spielt den der Bus-Monitor hierbei?
    Ich verzweifele langsam..

Viele Grüße

Nico
    Zuletzt geändert von NICO484; 14.01.2020, 09:00.

Mach mal das Häkchen bei KNX-Integration weg, Du willst das doch nur intern verarbeiten, oder?

Die Logik funktioniert nicht, wenn Du mit dem X1 was auf dem Bus sendest und dort keiner empfängt (Der Busmonitor ist der Empfänger, daher geht es)

Kommentar

Bei den Screenshots steht der Familienname - würde ich wegmachen. Viele Grüße

Kommentar

Mach mal das Häkchen bei KNX-Integration weg, Du willst das doch nur intern verarbeiten, oder?
        Ich dachte ich muss das Häkchen setzen wenn ich das über den Taster bedienen will und nicht direkt über die Gira App?

Die Logik funktioniert nicht, wenn Du mit dem X1 was auf dem Bus sendest und dort keiner empfängt (Der Busmonitor ist der Empfänger, daher geht es)
        Das erklärt einiges :/ dann weise ich die Gruppenadresse dem Taster zu dann sollte es ja gehen
        Zuletzt geändert von NICO484; 14.01.2020, 06:07.

Kommentar

Lädt...
        X