Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktvorlagen immer mit vollständigem Funktionsumfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Produktvorlagen immer mit vollständigem Funktionsumfang

    Ich beginne so langsam endlich mit der konkreten Parametrierung für unser EFH da wir Ende März einziehen.

    Ich versuche mich bezüglich des Vorgehens am ETS Schnellkurs zu orientieren.

    Hierzu und speziell zu den Produktvorlagen hätte ich folgende Frage:

    Ich habe beispielsweise 3 Theben DM8-2 Dimmer, hier rät Manfred ja eine Produktvorlage anzulegen und vollständig einzustellen und erst dann das Gerät in die Topologie einzufügen. Wie gehe ich hierbei am besten vor? Aktuell habe ich noch keine Szenen oder Zentralbefehle geplant, sollte ich daher zunächst darauf verzichten, diese in den Einstellungen zu aktivieren oder mache ich die Produktvorlage immer mit dem vollen Funktionsumfang? Außer das ich sehr viele KO bekomme habe ich ja keine Nachteile, oder?


    #2
    Hallo Gimli,

    Szenen o.ä. sind nicht gemeint, wenn er von Produktvorlagen spricht, und auch der Zentralbefehl macht erst später sinn.
    Hier ist es eher so zu verstehen, dass du z.B. Soft-An/ Soft-Aus immer gleich hast und nicht 24 mal machen musst. Hald einfach Einstellungen, die bei allen Lampen gleich sein werden. Oder beim Schaltaktor kannst du dann je nach Hersteller bei jedem Kanal das aktive Rückmeldeobjekt aktivieren. Das macht man auch lieber nur 12 mal, als 60 mal.

    Gruß
    Martin

    Kommentar


      #3
      Übrigens kannst du in vielen Fallen auch mehrere Kanäle gleichzeitig bearbeiten, wenn du mit Strg den zweiten Kanal anklickst, geht auch für mehrere gleiche Geräte.

      Gruß Florian

      Kommentar


        #4
        Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Übrigens kannst du in vielen Fallen auch mehrere Kanäle gleichzeitig bearbeiten
        Again what learnt!

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Antworten!

          Kommentar

          Lädt...
          X