Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlegung Busleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlegung Busleitung

    Hi meine Frage dreht sich um die Verlegung von Busleitung im Zusammenhang mit NYM.
    Im genauen Fall darum ob ich mit Störungen rechnen muss wenn ich die beiden Kabel zusammen verlegen und zwar nur dort wo eine Steckdose unter meinem Glastaster sitzt oder ist das unkritisch zu sehen; über längere strecken liegen die Kabel außeinander?

    Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe

    Gruß Lukas

    #2
    Kann zusammen verlegt werden und sollte keine Störungen geben (und gab es bei mir auch noch nie und es liegt überall gemeinsam mit Aderleitungen).

    Kommentar


      #3
      Zitat von Luke Midwalker Beitrag anzeigen
      oder ist das unkritisch zu sehen; über längere strecken liegen die Kabel außeinander?
      Völlig unkritisch, weil genau dafür ausgelegt. Es wird von KNX sogar ausdrücklich empfohlen, sie zusammen zu verlegen, wenn dezentrale Geräte mit 230V + KNX versorgt werden.
      Viele Grüße, Volker

      Kommentar


        #4
        Baut sogar Lapp als eine Einheit: Busleitung und 3x1,5mm² in einer Leitung: https://imw24.de/UNITRONICZ-BUS-EIB-...iABEgKTQPD_BwE

        Kommentar


          #5
          Die sieht aber so aus, als ob dabei die Netzleitung auch gut geschirmt ist.
          Gruß
          Florian

          Kommentar

          Lädt...
          X