Ankündigung

Einklappen

Aufruf

Bitte helft bei unserer Spendenaktion: Spendenaktion Helmut Lintschinger
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MDT Glastaster - Textmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT Glastaster - Textmeldung

    Hallo,

    ich möchte eine einfache Meldung auf dem Glastaster II ausgeben. Eigentlich sollte das nicht schwer sein, aber ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Ich habe eine Wetterstation WS3HW, welche über den Windalarm die Jalousien hochfährt und für eine Weile sperre. Solange diese Sperre aktiv ist, soll auf dem Glastaster eine Nachricht angezeigt werden, dass Windalarm ausgelöst wurde. Soweit so gut, die Funktionalität mit dem Windalarm klappt und die Jalousien fahren wie gewünscht.

    Nun habe ich eine feste Nachricht über "Meldung 1, höchste Prio" am Glastaster angelegt und über eine GA mit dem Windalarm verknüpft (siehe Screenshot). Leider wird die Nachricht nicht angezeigt.
    Der Stand-By-Betrieb ist wie von MDT vorgegeben aktiviert und zeigt im Normalbetrieb "Datum", "Uhrzeit" und "Temperatur" an...

    Woran liegt das nun?!??! Welche Einstellung fehlt mir?!?!?!

    Danke und Grüße,
    Andreas
    Angehängte Dateien

    #2
    KNX Grundlagen: Deine Wetterstation sendet den Alarm nur auf der ersten eingetragenen GA. Der Glastaster muß also auf 4/0/0 hören.
    Viele Grüße, Volker

    Kommentar


      #3
      Ah. Ok. So funktioniert es auch.... thx

      Kommentar

      Lädt...
      X