Ankündigung

Einklappen

Aufruf

Bitte helft bei unserer Spendenaktion: Spendenaktion Helmut Lintschinger
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Statt "richtiger Visu" die Z41COM von Zennio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Statt "richtiger Visu" die Z41COM von Zennio

    Was haltet ihr von ZENNIO ZVI-Z41COM?
    Ich würde dieses gerne als verkappte Visu nehmen und dafür auf domovea, bzw. gira verzichten. Was haltet ihr davon? Laut Hersteller müsste die Z41 Remote APP einen Fernzugriff ermöglichen! Und bei 96 Darstellungsfunktionen müsste das für unsere Verhältnisse ausreichend sein...

    Ein Problemchen hätte ich dann allerdings noch. Ich würde gerne die Türeinheit auch auf die APP bzw. den Z41Com bekommen. Hier käme die Zennio GetFace ZVP-CAM in Frage. Dazu würde ich dann allerdings noch eine Schnittstelle von RF auf KNX benötigen, die mir auch 4x die Netatmo Presence und den Rauchmelder Gira Dual Q auf den Z41COM einbinden können.


    Hat sich schon jemand so eine Konstruktion angeschaut? Erfahrungswerte oder bemerkt jemand einen Denkfehler meinerseits?
    Welche Schnittstelle würdet ihr verwenden??

    #2
    Das Z41 Com ist ein KNX-Gerät, da benötigst Du keine Schnittstelle.
    Wenn Du LAN anschließt, kann sich Deine App mit dem Z41 Com pairen.
    Ob die Türstation auch auf der App funktioniert, k.A. Das setze ich so nicht ein.
    Die Netatmo Presence wirst du nicht mit dem Z41 Com verheiratet bekommen.
    Rauchmelder sind entweder KNX oder werden über einen Binäreingang auf den Bus gebracht, das ist kein Problem

    Kommentar


      #3
      Kennst du eine Möglichkeit die Netatmo Presence über LAN laufen zu lassen? Unser WLAN ist nicht gerade das beste und wenn wir alles mit BUS haben, finde ich das WLAN bei Erstinstallation unpassend.

      ich hab nun die ACL10 von INDEXA im Auge. Leider hat der PIR nur 6m und 90 Grad Reichweite. Hauslänge ist um 10, so dass wir mehrere von den ALC10 pro Hausseite bräuchten... suboptimal ;-(

      Fällt dir was besseres ein? Optisch finden wir sowohl Netatmo als auch Indexa sehr attraktiv ...

      Kommentar

      Lädt...
      X