Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rahmen für MDT Light 55

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rahmen für MDT Light 55

Hallo liebe Mitglieder,

bin gerade am Suchen nach einem passenden Rahmen für den MDT Light 55 Taster.
    Aktuell gefällt und dieser Merten Rahmen: https://www.merten.de/produkte/schal...1-mrahmen.html

Kann mir von euch jmd sagen welcher der Weißtöne am besten zum MDT Taster passt? Aktivweiß/Polarweiß/Weiß glänzend??

Danke für eure Hilfe...

Ich habe mir gerade gestern einen solchen Taster und dazu einen Merten M-Pure in Polarweiß bestellt. Beide sollten wohl RAL9010 entsprechen, also zusammenpassen.
    Genau sagen kann ich es aber erst, wenn beides in den nächsten Tagen ankommt.

Kommentar

Zitat von MartiS Beitrag anzeigen
      Kann mir von euch jmd sagen welcher der Weißtöne am besten zum MDT Taster passt?
      Gira Standard 55 Reinweiß glänzend

Kommentar

Zitat von BennyInc Beitrag anzeigen
        Ich habe mir gerade gestern einen solchen Taster und dazu einen Merten M-Pure in Polarweiß bestellt. Beide sollten wohl RAL9010 entsprechen, also zusammenpassen.
        Genau sagen kann ich es aber erst, wenn beides in den nächsten Tagen ankommt.
        Wäre total klasse wenn du mir da nochmal Rückmeldung geben könntest!!

Kommentar

So, nun die Rückmeldung mit Bildern. Aus meiner Sicht sieht es recht gut aus, auch wenn es einen kleinen Spalt gibt - aber vermutlich ist das einfach das Toleranzmaß mit dem man leben muss.
          Den Wife-Acceptance-Test hat's bestanden
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.

Kommentar

Hey!!
            Danke für deine Rückmeldung!
            Polarweiß scheint ganz gut zu passen..., oder!?
            Am Bildschirm sieht ja immer alles anders aus!

Eventuell wär der Spalt auch bei den Merten Tasten gegeben...
            Lt. Google haben die Rahmen 54,9mm innen.
            https://www.merten.de/fileadmin/impo...b_System_M.pdf

MDT schreibt in seinem Datenblatt ein Maß von 55x55mm.
            Das würd sich eigentlich schon gar nicht ausgehen?!????
            Kannst du das mal nachmessen?

Kommentar

Hab den Thread gerade erst durch ein anderes Thema wiederentdeckt. Falls es dir, MartiS , noch nicht zu spät ist: das Innenmaß sind 56,5mm. Dadurch entsteht ein kleiner Spalt. Die MDT Taster haben aber tatsächlich sehr genau 55mm.
              Das Polarweiß passt super. Ich habe mir jetzt noch ein paar Rahmen bestellt, um 55er MDT BWM zu montieren.

Kommentar

BennyInc Ich überlege auch gerade zwischen den Merten M-Pure in Polarweiß und den Berker S1 Rahmen Polarweiß. Schauen zumindest im Internet genau gleich aus, der Berker S1 ist halt billiger. Hast du vl. Beide getestet.

Lg Lukas

Kommentar

Nein, den habe ich nicht getestet. Wir haben sonst überall (Steckdosen, TV Dose, LAN Dosen, ...) von unserem Elektriker die BJ Future Linear verbaut bekommen. Da passt der Merten super dazu, weil er genauso eben ist. Die Berker waren abgerundet, darum kamen die für uns optisch nicht in Frage.

Der Berker S1 Polarweiß entspricht aber laut spontanem Googlen auch RAL 9010, was also passen sollte.

Kommentar

Lädt...
                  X