Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturregulierung Cala Touch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Temperaturregulierung Cala Touch

    Liebes Forum
    Als Neueinsteiger bin ich nicht so vetraut im Programmieren von Heizungsregulierungen, da ich neben Hager, MDT nun einen Cala Touch KNX Touch habe, der mich zum Wahnsinn treibt. Nach 4h bin ich der Verzweiflung nahe. Ich kann sowohl 1- Bit als auch 2-Byte Temperaturverschiebungen abbilden, was in den anderen Tastern wunderbar funktioniert.
    Leider will es nicht bei Cala Touch klappen. Ich hoffe das Problem sitzt davor :-)

    Ich erhalte stets nur Temperaturverschiebungen zwischen 0.0-5°C statt einem gewünschten Sollwert, obwohl dieser in den Parameter mit 20°C vorgegeben wurde. Weiterhin wundert es mich, dass in einer Zeile Eingang/ Ausgang notiert ist, was den Anschein gibt, dass ich hier 2GA verknüpft werden müssen.

    Ich bin Euch dankbar, wenn ihr euch erbarmt und dem kleinen Neo Hilfen geben könnt. Gerne schicke ich euch die Datei oder Screenshots!

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Liebe Grüße
    Der kleine Padawan

    #2
    Zeig mal deine GA-Verknüpfungen am Cala Touch und Heizungsaktor.
    Viele Grüße, Volker

    Kommentar


      #3

      Kommentar


        #4
        Sehe gerade bringt nicht soviel....wenn du willst schicke ich dir das Projekt/ Cala ist auf 1.1.2

        Kommentar


          #5
          Du hattest mir vorhin dies geschickt:

          sollwert.png

          Ohne den Cala zu kennen: Der Sollwert gehört bestimmt auf KO177 (Sollwert Komfort) und nicht auf KO 181 Sollwertverschiebung.
          Viele Grüße, Volker

          Kommentar


            #6
            Hallo Volker, vielen Dank für Deine großartige Hilfe. Es hing an 2 Sachen: 1. dein genannter Punkt. 2. falsche Einstellung (also der Jüngling, der an den Grundeinstellungen was geändert hat....)
            Vielen Dank an Alle

            PS: Poste gleich mein neues Problem...und das ist definitiv ein Problem, was definitiv nicht am unfähigem Jüngling hängt. Wäre Dir hier für ein Tip dankbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X