Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(vielleicht bald) Neuling in TGA und GLT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

(vielleicht bald) Neuling in TGA und GLT

Guten Abend,

Ich bin Steffen und neu hier.
    Von der Ausbildung her bin ich Mechatroniker und seit einiger Zeit Industriemeister Elektrotechnik FR Automatsierungs und Informationstechnik.

Warum bin ich hier?

Ein (öffentlicher) Arbeitgeber sucht einen Meister/Techniker für die Gebäudeautomation. Aufgaben wären unter anderem:

Programmieren u. Erstellen von Bildern mit Desigo ud SDC (was ist das? Desigo hab ich was gefunden),
    Erstellen von Datenpunkten nebst. Tests

Allgemeine Aufgaben IT, Anlagenbedienung der GLT

Wünschswerte Qualifikationen waren
    - Kentnisse in Desigo und SDC
    - Kentnisse in Profibus und BACNet

Ich habe mich beworben weil ich dachte es kann ja nichts schaden, nun wurde ich eingeladen und bald ist das Gespräch.

Nun habe ich leider keine Kentnisse in Desigo und SDC.
    In der Ausbildung haben wir noch auf der Siemens SPS S5S/7 programmiert und Profibus und Reglungstechnik kenne ich leider nur aus der Theorie, da mich mein beruflicher Weg mehr in den technsichen Service geführt hat und ich dort andre Tätigkeiten habe.
    Aber in der Theorie weiß ich noch wie ein Bus funktioniert und was PID Regler usw. sind.

Nun frage ich mich warum man mich dann einlädt wenn ich doch die Kentnisse nicht habe?

Lässt sich das durch Schulungen usw erlernen?

Durch Schulungen lässt sich alles erlernen.