Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarte Wecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smarte Wecker

    Moin moin!

    Jetzt habe ich selbst eine Frage, die ich nicht mit diesem Forum beantworten konnte. (Vllt auch nur falsch gesucht)

    Folgendes:
    Ich suche einen Smarten Wecker wie der Loxone touchnight. Halt nur mit KNX.
    Ich müsste am Wecker individuelle Weckzeiten einstellen können, die dann die Jalousien in dem jeweiligen Raum hochfahren oder die Lichter hoch dimmen.

    Der Jung Smart Visu Server ist geplant. Falls weitere (nicht so teure) KNX Geräte benötigt werden ist dies eigentlich kein Problem.

    Der Lenovo Smart Clock sieht eigentlich interessant aus. Nur weiß ich nicht ob ich damit auch die Jalousien steuern könnte.


    Schon einmal besten Dank
    Zuletzt geändert von deresdas; 25.03.2020, 08:16.

    #2
    Hab das bei mir komplett über den HS und die Visu gelöst - Weckzeiten für jeden Tag, einstellbar, welche Lichtszene aufgerufen wird, ob die Zeiten für die Rollladensteuerung übernommen werden und in welchen Räumen die Musik mit welcher Quelle angehen soll....

    .... schöner fände ich natürlich auch einen richtigen Wecker, wo ich "traditionell" die Weckzeit einstellen kann und der die dann auf den HS (oder bei Dir dann halt der Jung SMV) weitergibt. Hab aber bisher noch keinen gefunden.

    Eigentlich brauchte es ja nur einen Wecker, der im Netz hängt und eine Weboberfläche hat. Die könnte man ja aktiv von der Logikmaschine aus abfragen und sich die Zeiten so reinholen.... ist aus den Specs solcher Geräte ohne Herstellernachfrage auch nicht herauszubekommen.
    Zuletzt geändert von Hightech; 25.03.2020, 09:53.
    Meine Installation...
    ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
    Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

    Kommentar


      #3
      Als "Notlösung" würde mir das Einstellen der Weckzeiten im Jung SMV erstmal genügen. Dies wäre also problemlos möglich? Habe das Gerät leider noch nicht da um es selber zu checken.

      Kommentar


        #4
        Bin leider mit dem Jung nicht so fit, sorry.
        Meine Installation...
        ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
        Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

        Kommentar


          #5
          Alles klar (: Trotzdem vielen Dank!

          Vielleicht hat ja jemand den Jung Smart Visu und kann mir berichten!

          Kommentar

          Lädt...
          X