Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD-0401.02 - Led schaltet sich nie ganz aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD-0401.02 - Led schaltet sich nie ganz aus

Guten Morgen

Mein erste Thread 😀

Ich habe in meinem Versuch einen AKD-0401.02 und eine Paulmann 7 Watt 230V GU10 LED.

Mein Problem ist, das die LED nie ganz aus geht.

Hoch und Runter dimmen funktionier tatellos aber sie schaltet leider nie ganz ab.

Was mach ich falsch?

iGude,

Stichwort wäre für die Suche:
    LED Glimmt......
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Paulmann is ne Katastrophe von den Leuchtmitteln. Da is wohl der billigste Chinascheiß verbaut, hab mit denen nur Probleme gehabt bis jetzt.
      Google mal nach Löschglied oder Kompensationsmodul.
      Du kannst feststellen ob das dein Problem ist, indem du einen Duspol zur Spannungsmessung an das Leuchtmittel hängst und den Knopf für Last drückst. Wenn dann der kurz aufblinkt und dann die Lampe aus geht, hilft genau so ein Modul.
      Mit Philips GU10 hatte ich diese Probleme nicht

Kommentar

Eventuell ist das Problem auch verschwunden, wenn du zwei oder mehr Leuchtmittel anschliesst.
        Viele Grüße, Volker

Kommentar

Nur um sicher zu gehen... du sendest nicht nur Dimmbefehle sondern auch irgendwann ein Aus-Telegramm oder ein Dimmen Absolut mit 0%? Beim relativen Dimmen kann man oft einstellen, ob damit auch ausgeschaltet werden kann, wenn das inaktiv ist bleibt dabei logischerweise das Licht immer an wenn man keine andere Ansteuerung dazu nimmt.
          Chris

Kommentar

So ich habe gestern noch gleich schnell neue Leuchtmittel bestellt und die wurden gerade geliefert. Also Problem ist gelöst. Es lag wirklich an den PaulmannChinaDingern

Vielen Dank für eure Ratschläge

close/

Edit. Ich habe die Philips GU10 CorePro LED Spot bestellt

close/
            Zuletzt geändert von vico255; 01.04.2020, 11:11.

Kommentar

Lädt...
            X