Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherungsdatei nicht vorhanden neuer Rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherungsdatei nicht vorhanden neuer Rechner

    Hallo zusammen,
    hier im Forum habe ich schon viele nützliche Tipps erhalten, da ich nun vor einem Problem stehe und keine Informationen gefunden habe entschloss ich mich hier anzumelden. Bis vor kurzem wurde von mir ein Rechner mit Windows 7 eingesetzt auf welchem die ETS 5,5 installiert war. Da dieser immer wieder zickte und von mir nichts unternommen wurde hatte ich das Problem, dass diese nur noch im abgesicherten Modus gestartet werden konnte. Hiermit ist leider ein starten von der ETS nicht möglich somit kann auch keine Archivdatei geschrieben werden.

    Mittlerweile habe ich nun einen neuen Rechner mit Windows 10 und der ETS aber leide keine Datei welche ich einlesen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Datei händisch über den Explorer einzupflegen?
    Danke

    #2
    Hast Du denn noch Zugriff auf die Dateien der ETS des alten Rechners?

    Kommentar


      #3
      Die Projekte sind standardmäßig in C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProjectStore abgelegt.

      Erste Aktion: diese Daten sichern!

      Dann kannst du die Daten auf den neuen Rechner übertragen. Das ist leider nicht mir einem einfachen Kopieren getan, der KNX Support hilft aber dabei. Mach dort ein Ticket auf und hänge eine ZIP-Datei mit dem Inhalt des ProjectStore an.

      Wenn du Plugins mit eigenem Setup benutzt, musst du die auf dem neuen Computer noch installieren.

      Und in Zukunft: Projekte regelmäßig durch Export sichern.

      Kommentar


        #4
        Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
        Hast Du denn noch Zugriff auf die Dateien der ETS des alten Rechners?
        Kann wie gesagt den alten Rechner noch im abgesicherten Modus starten und kann somit auf das Filellaufwerk zugreifen. ETS läuft im abgesicherten Modus nicht

        Kommentar


          #5
          Dann ist das zu tun, was Klaus sagt.

          Kommentar

          Lädt...
          X